iPhone verbraucht Unmengen an Datenvolumen durch Systemdienste

Hallo Community,

ich habe schon länger das Problem, dass mein iPhone Unmengen an Datenvolumen verbraucht, unter Mobile Daten > Systemdienste steht, dass mein iPhone 916 MB verbraucht hat (siehe Bild). Jedoch finde ich nirgends eine Funktion, dass der Verbraucht nicht mehr so hoch ist. Ich habe auch alle möglichen Einstellungen aus, die irgendwas von den Mobilen Daten downloaded oder ähnliches. Kann mir da jemand helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12

Gepostet am 05. Sept. 2022 22:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Sept. 2022 04:35

Hallo ben_zk9!

Soweit ich sehe hat "Dokumente & Synchronisation" ja am meisten Datenvolumen verbraucht. Du solltest dieses Verhalten unter "Einstellungen > Mobile Daten" einstellen können. Dort kannst du aussuchen welche App mobile Daten verbrauchen darf und welche nicht. Wie lange war der Zeitraum in etwa in der dieser Datenverbrauch passiert ist?

Dort solltest du in diesem Fall dann iCloud Drive bzw. die Dateien App deaktivieren, damit über mobile Daten keine Dateien und Dokumente mehr synchronisiert werden können.

Du kannst deinen Verbrauch ja dann mal zurücksetzen und schauen, ob es geholfen hat.

Hier auch ein Artikel dazu: Anzeigen oder Ändern der Einstellungen für die Mobilfunknutzung auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!