Individuelle Apple-ID erstellen

Hallo, mein Mann und ich benutzen die gleiche Apple ID. Ich möchte nun gern eine eigene einrichten. Woran erkenne ich, wer von uns beiden der Organisator ist? Ich moechte außerdem die gemeinsame iCloud nutzen und dazu muss man die Familienfreigabe nutzen. Ich glaube, dass kann aber nur die Person machen, die zu der aktuellen Apple ID gehört.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 05. Sept. 2022 22:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2022 22:54

Hallo und Willkommen in der 🇩🇪--Community,

wenn die "Familienfreigabe" bereits eingerichtet wurde, dann ist das klar: dein Mann unter seiner (oder eurer) bestehende ID.

Wenn die Freigabe aber noch nicht eingerichtet wurde, dann wird der Organisator derjenige, der es einrichtet.

In dem Fall könntest es du werden.

Zuerst musst du aber ein Eingene ID einrichten, und das geht hier:

👉🏻 https://appleid.apple.com (oben rechts auf "Deine Apple-ID erstellen" klicken)

Die Familienfreigabe wird so eingerichtet:

👉🏻 Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)