Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Musik Mediathek für neuen Nutzer zugängig machen

Hallo !


ich habe meine iTunes Musik / Mediathek erstellt mit einem Account , der admin-Rechte hat.

Jetzt habe ich einen zweiten Account erstellt , ohne admin-Rechte. Aber von da aus kann ich auf die erstellte Mediathek nicht zugreifen.


Gibt es einen Weg, wie ich auf meine Musik auch mit dem neuen Account zugreifen kann?

Danke!

MacBook Pro 13″, macOS 11.6

Gepostet am 06. Sept. 2022 07:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Sept. 2022 09:11

Hallo thilo53!

In diesem Fall sollte dir da dieser Artikel weiterhelfen können: Teilen von Dateien mit anderen Benutzern deines Mac - Apple Support (DE)


Es gibt standardmäßig einen "Öffentlich" Ordner. Dort kannst du die Musik Mediathek zum Beispiel einfügen.


Alternativ kannst du auch einen anderen Öffentlichen Ordner erstellen wie hier beschrieben:

Steuern des Zugriffs auf deinen Ordner „Öffentlich“ auf dem Mac - Apple Support (DE)


Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.


Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Sept. 2022 09:11 als Antwort auf thilo53

Hallo thilo53!

In diesem Fall sollte dir da dieser Artikel weiterhelfen können: Teilen von Dateien mit anderen Benutzern deines Mac - Apple Support (DE)


Es gibt standardmäßig einen "Öffentlich" Ordner. Dort kannst du die Musik Mediathek zum Beispiel einfügen.


Alternativ kannst du auch einen anderen Öffentlichen Ordner erstellen wie hier beschrieben:

Steuern des Zugriffs auf deinen Ordner „Öffentlich“ auf dem Mac - Apple Support (DE)


Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.


Liebe Grüße!

08. Sept. 2022 09:28 als Antwort auf thilo53

Hallo thilo53,


habe ich das richtig verstanden, dass du auf eine selbst erstellte Mediathek von einem anderen Account aus zugreifen möchtest?

Gib uns dazu bitte etwas mehr Informationen. Du kannst auch ein Bildschirmfoto hochladen (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind). 


Ich habe mal ein wenig recherchiert und diesen Support Artikel für dich gefunden, möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen: Festlegen von Zugriffsrechten - Apple Support (DE)


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Liebe Grüße!


Musik Mediathek für neuen Nutzer zugängig machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.