Klingelton auf iPhone SE 2022 laden

Hi,

ich MUSSTE mir ein ein neues Iphone kaufen, weil Whats APP ab Oktober nicht mehr auf dem 5c gehen wird . Was mich ohnehin schon ärgert.

Nun habe ich das SE 2022. Über eine Stunde hat der Mitarbeiter im Saturn versucht, mir "Bonanza" als Klingelton zu installieren.

Ohne Erfolg.

Zuvor hatte ich es versucht gehabt. Über ITunes Bonanza gekauft.

Dann unter "Töne&Haptik" alle "Gekauften Töne" geladen.

Wird nicht als Klingelton angezeigt.

Geht das überhaupt oder machte er was falsch?

Mich langweilen diese 0815 Klingeltöne auf dem Iphone.

Weiß jemand Rat?

Danke.

Gepostet am 06. Sept. 2022 06:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2022 03:59

Natürlich bin ich egoistisch.

Es geht ja um mich und mein Anliegen/Bedürfnisse.

Ich erwarte nun mal schnelle und unkomplizierte Lösungen, ohne 10x irgendwohin verbunden zu werden und dann trotzdem ohne Lösung da zustehen.

Ich habe mich an den technischen Support von Apple gewandt.

Eine E-Mail von einem Mitarbeiter Namens Kevin Schlichter erhalten. Danke, Herr Schlichter.

Er hat mir u.a. den Tipp mit GarageBand gegeben.

Da musste ich auch erstmal Googeln wie das überhaupt funktioniert. Hierzu auch ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=TKmlVSZh2dQ

Ja, manchmal habe ich auch Geduld ;-)

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Sept. 2022 03:59 als Antwort auf Intimus

Natürlich bin ich egoistisch.

Es geht ja um mich und mein Anliegen/Bedürfnisse.

Ich erwarte nun mal schnelle und unkomplizierte Lösungen, ohne 10x irgendwohin verbunden zu werden und dann trotzdem ohne Lösung da zustehen.

Ich habe mich an den technischen Support von Apple gewandt.

Eine E-Mail von einem Mitarbeiter Namens Kevin Schlichter erhalten. Danke, Herr Schlichter.

Er hat mir u.a. den Tipp mit GarageBand gegeben.

Da musste ich auch erstmal Googeln wie das überhaupt funktioniert. Hierzu auch ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=TKmlVSZh2dQ

Ja, manchmal habe ich auch Geduld ;-)

06. Sept. 2022 10:23 als Antwort auf monika13

Hallo Monika, schau bitte mal hier.

Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support (DE)

Da du dein iPhone gewechselt hast, bist du ja bereits in Besitz einer Apple ID. Wenn du dein aktuelles iPhone neu einrichtest und in deiner Apple ID einbindest, stehen dir alle Daten, Kontakte, Apps und selbstverständlich auch deine Käufe zur Verfügung.

Solltest du trotzdem deinen gekauften Klingelton nicht laden können, nimm bitte Kontakt zum iTune-Apple Support auf.

iTunes – Offizieller Apple Support

Telefonisch erreichst du diesen unter 0800 2000 136 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

07. Sept. 2022 02:19 als Antwort auf monika13

Guten Morgen Monika, genervt sein hilft dir ja bei deinem Anliegen nicht weiter. Lass uns doch mal zusammen überlegen, wie wir da weiterkommen.

Ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht, dass gekaufte Artikel nicht als solche angezeigt wurden. Wenn ich dann noch einmal auf kaufen getippt habe, wurde der Titel (oder was auch immer) geladen. Gleichzeitig erhielt ich eine Mitteilung, dass dieser Artikel bereits gekauft wurde und deshalb keine weiteren Kosten anfallen. Wäre das vielleicht eine Option für dich?

Da du ja nun innerhalb deiner beiden Posts deutlich zum Ausdruck gebracht hast, wie sauer und genervt du bist, möchte ich dir gerne etwas mit auf den Weg geben. Vielleicht beruhigt dich das etwas.

Bei allen Gegebenheiten, an denen Menschen an Maschinen (Computern) arbeiten und auch miteinander zu tun haben, menschelt es halt - das ist eben so. Überleg doch mal bitte, wie du vorgehen würdest, wenn du ein so großes Unternehmen leiten und eine riesige Anzahl von Kunden und Mitarbeitern zu betreuen hast. Dir bliebe gar nichts anderes übrig, als mit Callcentern zu arbeiten. In solchen Callcentern können und müssen die Mitarbeiter nicht das Wissen haben, um dir exakt bei deinem Problem zu helfen. Das ist auch der Grund, warum ich dir diesen Link in meine Antwort oben eingesetzt habe. Wenn dir der Mitarbeiter helfen soll (deshalb rufst du ja an), dann solltest du ihm auch die Chance dazu geben.

iTunes – Offizieller Apple Support

Daher halte ich dieses Forum hier auch für eine gute Idee. Hier können Apple User anderen Apple Usern mit ihrem Wissen weiterhelfen. Meistens funktioniert das auch, weil die die "Wege" kürzer sind und uns so viele Dinge schon "über den Weg gelaufen" sind. Kommen wir nicht weiter, bleibt nur der Hinweis, dich bitte an den Support zu wenden.

07. Sept. 2022 00:45 als Antwort auf karoline129

Wie ich hier in der Community lesen konnte, ist das kein Einzelfall.

Offenbar scheint es da im Allgemeinen ein Problem mit Laden von Klingeltönen laden.

Ich habe die Anweisungen befolgt.

Klingeltöne aus dem iTunes Store kaufen

1. Öffne die App "iTunes Store".
  2. Tippe auf "Mehr" .
  3. Tippe auf "Töne". 
  4. Suche einen Klingelton, den du kaufen möchtest, und tippe dann auf den Preis.
  5. Wähle eine Option, um den Klingelton automatisch festzulegen. Oder tippe auf "Fertig", wenn du dich erst später entscheiden möchtest.

Wenn ich allerding auf "Mehr" tippe, erscheint lediglich "Hinweistöne", keine Klingeltöne.

Und die Auswahl ist grausam. Ich möchte weder Beethoven noch StarWars

Jene Töne, die ich gekauft und geladen habe, sind unter Klingeltöne nicht auffindbar.

Bin so extrem sauer, dass ich nur wegen Whats App ein neues Handy kaufen musste.

Ich finde das SE zu groß, zu unhandlich, zu schwer. Mir hat das 5c völlig gereicht.

07. Sept. 2022 01:26 als Antwort auf monika13

Da ich keine Lust hatte, mich telefonisch mit ITunes auseinanderzusetzen, habe ich in einem Apple Store angerufen.

Ich wollte einfach nur mit einem Mitarbeiter sprechen und ihn lediglich fragen, ob man mir im Store den Klingelton installieren kann.

Man wird nicht mit dem Store verbunden. Zuerst muss man sich eine ellenlange, nervige Ansage anhören.

Mich interessieren Gebühren, Lizenzen, whatever nicht.

Musste Fragen mit Ja oder Nein beantworten. BlaBlaBla

Letztendlich wurde ich endlich zum technischen Support weiter geleitet.

Nein, einen Techniker mit Ahnung hatte ich nicht an der Strippe.

Eine Callcenter-Mitarbeiterin mit stark französischem Akzent. Wahrscheinlich irgendwo in einem Callcenter in Paris.

Wahrscheinlich eine Studentin, der jungen Stimme nach.

Sie wollte mit mir die einzelnen Schritte durchgehen. Das wollte ich nicht und habe aufgelegt.

Wenn ich in Deutschland in einem Laden anrufe, dann erwarte ich, dass sich ein Mitarbeiter meldet und nicht mit einem Callcenter verbunden werden.

Bin jetzt noch genervter

19. Sept. 2022 11:04 als Antwort auf monika13

OIDA, na endlich!

Ich kann ja gut nachvollziehen, dass man in manchen Situationen genervt ist (mal ehrlich: Wer ist das nie?) Aber dass man dann gleich allen und jeden mit dem A**** ins Gesicht fährt (wie man in Wien sagt), nur weil die eigenen oft unrealistischen Erwartungen nicht auf Punkt und Beistrich erfüllt werden, zeigt von (sorry) Egoismus gepaart mit einer aus Unwissen resultierenden Unsicherheit, die mit solchen Aktionen übertyncht werden wollen. Aber schau mal die täglichen Nachrichten an: Wo negative Emotionen übermäßig stark im Spiel sind, dort wird nie eine Lösung gefunden, sondern ganz im Gegenteil: die Menschen schlagen sich gegenseitig die Schädeln ein - und das nicht nur verbal.

Aber es gibt ja doch auch was Positives: Du hast eine Lösung gefunden - Super👍 - und danke dafür, dass du sie mit anderen teilst. Vermutlich hast du doch noch irgendwo ein Stückchen Geduld gefunden. 😉 Das hat übrigens noch nie jemanden geschadet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Klingelton auf iPhone SE 2022 laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.