FritzBox kann trotz neu eingerichtetem Password nicht auf Kontakte zugreifen

welche einstellungen müssen an der fritzbox gemacht werden?

iMac 27″, macOS 12.5

Gepostet am 07. Sept. 2022 06:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2022 03:43

Da Du nichts zu deiner FRITZ-Box sagst, hier wie es bei einer FRITZ!Box 7590 mit FRITZ!OS 7.29 funktioniert, wenn die Kontakte in der iCloud sind. Auf der FRITZ Box

1. Gehe zu Telefonie - Telefonbuch
  2. Wähle rechts in der Reiterleiste "Neues Telefonbuch"
  3. Gib dem Telefonbuch einen Namen und wähle "Telefonbuch eines Online-Anbieters nutzen"
  4. In der Anbieter-Liste "iCloud(Apple)" auswählen
  5. Apple-ID eingeben, unter der die Kontakte in der iCloud gespeichert sind
  6. Nun muss noch ein App-spezifisches Passwort erstellt werden, dass den Zugriff auf die Kontakte zusammen mit deiner Apple-ID ermöglicht. Eine Anleitung dazu findest Du hier: https://support.apple.com/de-de/HT204397
  7. Zum Schluss das App-spezifisches Passwort eintragen, Telefone zuordnen und OK drücken

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Sept. 2022 03:43 als Antwort auf Art52

Da Du nichts zu deiner FRITZ-Box sagst, hier wie es bei einer FRITZ!Box 7590 mit FRITZ!OS 7.29 funktioniert, wenn die Kontakte in der iCloud sind. Auf der FRITZ Box

1. Gehe zu Telefonie - Telefonbuch
  2. Wähle rechts in der Reiterleiste "Neues Telefonbuch"
  3. Gib dem Telefonbuch einen Namen und wähle "Telefonbuch eines Online-Anbieters nutzen"
  4. In der Anbieter-Liste "iCloud(Apple)" auswählen
  5. Apple-ID eingeben, unter der die Kontakte in der iCloud gespeichert sind
  6. Nun muss noch ein App-spezifisches Passwort erstellt werden, dass den Zugriff auf die Kontakte zusammen mit deiner Apple-ID ermöglicht. Eine Anleitung dazu findest Du hier: https://support.apple.com/de-de/HT204397
  7. Zum Schluss das App-spezifisches Passwort eintragen, Telefone zuordnen und OK drücken

10. Sept. 2022 06:02 als Antwort auf Art52

Gibt es keine Fehlernachricht, wenn die FB die Verbindung zur iCloud herzustellen versucht, um Deine Kontakte zu laden?

Hast Du für Deine Apple-ID die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert?

Hast Du geprüft, ob in Deinem Apple-ID Account für "Telefonbuch" ein App-spezifisches Passwort eingerichtet ist (hierzu auf https://appleid.apple.com anmelden und im Bereich "Anwendungsspezifische Passwörter" nachsehen)?

08. Sept. 2022 06:12 als Antwort auf BH18

Zunächst einmal herzlichen Dank für die schnelle Reaktion; ich habe noch nie die ASC genutzt, um nach Problemlösungen zu suchen.

Nun zum Thema: ich nutze die FB 7580. Den Weg zur Einrichtung des TB habe ich exakt wie von dir beschrieben mehrfach beschritten, leider erfolglos 😩

Schließlich habe ich den Weg über die FritzFon App gewählt, dort den Zugriff auf Kontakte freigegeben und die Telefonkontakte exportiert. Die XML Datei konnte ich dann über die Funktion „Telefonbuch wiederherstellen“ problemlos in die FB importieren 🥵

VG | Artur

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

FritzBox kann trotz neu eingerichtetem Password nicht auf Kontakte zugreifen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.