Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes erkennt den iPod nano nicht

Mein iTunes erkennt meinen ipod nano nicht?

iPod nano (7th Gen)

Gepostet am 07. Sept. 2022 18:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2022 09:25

Hallo ACROMION88,


konntest du deinen iPod früher einmal mit iTunes verbinden?

Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?


Ich habe dir einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support (DE)

Folge den darin angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau. Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Sept. 2022 09:25 als Antwort auf ACROMION88

Hallo ACROMION88,


konntest du deinen iPod früher einmal mit iTunes verbinden?

Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?


Ich habe dir einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support (DE)

Folge den darin angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau. Liebe Grüße!

09. Sept. 2022 17:53 als Antwort auf michelle274

Bisher funktioniert der Nano mit manchen iTunes Versionen, wobei Apple die Geräte aus dem Support genommen hat, sprich die Treiber jederzeit entfernen kann (und es bei manchen Version scheinbar auch gemacht hat). Ein anderes Problem sind die Kabel, das Gerät lädt zwar noch, nur die Datenleitungen sind bereits defekt, so dass es nicht erkannt wird. Was man probieren kann den Nano an einen anderen Rechner anschließen und schauen, ob dieser ihn (als unbekanntes) Gerät oder neuen Nano erkennt, dann kann man schon einmal das Kabel als Ursache ausschließen.

Nebenbei der Artikel ist für den iPod Nano unbrauchbar, was man beim Durchlesen auch merkt

iTunes erkennt den iPod nano nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.