iPhone 14 Pro Preisunterschied USA und Deutschland
Hat hier jemand warum in Deutschland das iPhone 14 Pro 30% mehr kostet als in den USA?
Aktuell ist die Währungsumrechnung beinahe 1:1 daher kostet so das iPhone in Deutschland gut 300€ mehr.
Hat hier jemand warum in Deutschland das iPhone 14 Pro 30% mehr kostet als in den USA?
Aktuell ist die Währungsumrechnung beinahe 1:1 daher kostet so das iPhone in Deutschland gut 300€ mehr.
Hallo,
dies ist natürlich müßig zu bewerten, jedoch darfst Du bei Deinem Vergleich nicht vergessen, dass der US-Preis im Gegensatz zum Deutschen ein Nettopreis ist und noch (Bundes- und/ oder Staats-) Steuern hinzukommen.
Wieviele US-Dollar das letztlich sind, hängt vom Bundesstaat ab, ob dies nun bspw. 120 oder 200 USD sind, das entzieht sich meiner Kenntnis…
Dennoch eine m. E. gelungene Präsentation.
Hallo,
dies ist natürlich müßig zu bewerten, jedoch darfst Du bei Deinem Vergleich nicht vergessen, dass der US-Preis im Gegensatz zum Deutschen ein Nettopreis ist und noch (Bundes- und/ oder Staats-) Steuern hinzukommen.
Wieviele US-Dollar das letztlich sind, hängt vom Bundesstaat ab, ob dies nun bspw. 120 oder 200 USD sind, das entzieht sich meiner Kenntnis…
Dennoch eine m. E. gelungene Präsentation.
Erstens: Nettopreise - hat dir mein Vorposter gerade erklärt. Beim Import kommen noch 19% Einfuhr-USt auf Kaufpreis und Versandkosten dazu.
Zweitens: die Entwertung des Euro gegenüber dem Dollar, alleine in den letzten 12 Monaten hat der Dollar gegenüber dem Euro um 17% aufgewertet.
Danke, genau das hab ich übersehen…
und ja eine wirklich nette presentation und wirklich schick! (Und zu guter letzt wirklich mal ein Upgrade wert)
iPhone 14 Pro Preisunterschied USA und Deutschland