Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Instagram Stories mit Ton obwohl stumm geschaltet

Hey,


weiss zufällig jemand warum beim iPhone (zumindest bei mir) plötzlich Instagram Stories mit Ton sind, obwohl ich es auf stumm habe?


Ich konnte keine neue Einstellung oder andere Infos dazu im Netz finden.


Danke für die Hilfe :)

iPhone 12 Pro

Gepostet am 08. Sept. 2022 11:27

Antworten
22 Antworten

08. Sept. 2022 22:49 als Antwort auf Jasmin_Veg

Ich habe mal nachgeschaut. Bei mir ist unter der Instagram App alles wie immer und das neuste Update ist installiert. Wenn ich mein Iphone über den Seitenschalter auf stumm schalte haben die Storys natürlich weiterhin Sound. Der Stummmodus gilt ja nur für Benachrichtigungen. Wenn ich aber meine Lautstärke auf 0 Stelle haben die Storys bei mir keinen Ton, wie es auch sein sollte. Also was meinst du genau?

09. Sept. 2022 11:32 als Antwort auf tobias501

Vielleicht habe ich mich auch einfach nur falsch ausgedrückt, zumindest war es nun mal so, dass Storys und alles andere bei Instagram stumm geschaltet war, wenn das iPhone auf stumm geschaltet wurde. Falls man trotzdem die Storys mit Ton haben wollte, musste man einfach den Lautstärkeknopf drücken. Bei den vielen Kommentaren im App Store dazu, sollte wohl hoffentlich bald ein erneutes Update kommen, welches diesen Fehler behebt. So viele User können sich bestimmt nicht irren 😉

10. Sept. 2022 19:14 als Antwort auf Jasmin_Veg

Ist bei mir auch seit Mittwoch so und was vorher nicht, zudem habe ich auch das Problem, dass die Nachrichtenübersicht nicht mehr lädt und beispielsweise der Aktivstatus aller meiner Kontakte (bei denen es mir vorher immer angezeigt wurde)nicht mehr geladen und angezeigt wird, obwohl ich diesen aktiviert habe.

Beide Probleme treten nur in der App auf, nicht aber, wenn man über Safari die Seite öffnet.

11. Sept. 2022 19:07 als Antwort auf Jasmin_Veg

Oh ja, ich hab gerade nach einer Lösung gesucht und nur euren Beitrag hier gefunden…. Es ist so nervig.


Und sobald das iPhone Stumm geschaltet war (über die Taste an der linken Seite) war Instagram auch Stumm… und nun seitdem Update ist es nicht mehr so… es nervt unglaublich, ich habe die Storys gerade unterwegs immer auf stumm angesehen. Ich hoffe das Problem wird bald gelöst

30. Juli 2023 07:48 als Antwort auf Jasmin_Veg

Ich sehe das schon als ein Apple-Problem. Und zwar nicht als Bug, sondern als nicht mehr zeitgemäße Konstruktion. In den iOS-Einstellungen zum Schalter steht explizit drin, dass dieser NUR auf Klingel- und Hinweistöne wirkt. Die Audiowiedergabe z.b. beim Video ist davon nicht betroffen. Ich finde es eine Zumutung. Stumm heißt stumm.

Instagram Stories mit Ton obwohl stumm geschaltet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.