Panzerglas noch bei iPhone 14 Pro Max möglich wegen Dynamic Island

Ist es beim iPhone 14 Pro Max überhaupt noch möglich ein Panzerglas zu verwenden? Durch Dynamic Island muss ja der Bereich um die Notch bedienbar bleiben. Das würde nur mit einem vollflächigen Panzerglas funktionieren. Dadurch wird aber auch die Frontkamera überdeckt, was zu einem schlechteren Foto führt. Sehe ich das falsch?

iPhone

Gepostet am 08. Sept. 2022 06:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2022 12:45

Ich habe mich für ein vollflächiges Panzerglas von GLAZ entschieden. Es sieht einfach besser aus, als wenn dann mitten im Display ein Loch ist. Ich konnte bis jetzt tatsächlich keine Beeinträchtigungen erkennen. FaceID funktioniert perfekt und die Qualität der Frontkamera habe ich mit dem iPhone 13 Pro Max ohne Panzerglas über der Kamera verglichen. Ich kann absolut keinen Unterschied erkennen. Ich werde es so beibehalten.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Nov. 2022 12:45 als Antwort auf yves197

Ich habe mich für ein vollflächiges Panzerglas von GLAZ entschieden. Es sieht einfach besser aus, als wenn dann mitten im Display ein Loch ist. Ich konnte bis jetzt tatsächlich keine Beeinträchtigungen erkennen. FaceID funktioniert perfekt und die Qualität der Frontkamera habe ich mit dem iPhone 13 Pro Max ohne Panzerglas über der Kamera verglichen. Ich kann absolut keinen Unterschied erkennen. Ich werde es so beibehalten.

01. Nov. 2022 22:48 als Antwort auf BlackMamba-HQ

Du hast ja in der Antwort auf Enfant Terrible Ceramic Shield angesprochen. Nun. Ich verwende seit über einem Jahr mein iPhone 13 Pro (hat diese Technologie) und wenn ich bei mir selber Ehrlich bin gehe ich nicht unendlich Vorsichtig mit dem Gerät um, es lange schon mal des Öfteren mit Schlüsseln etc, in der Hosen/Jackentausche. Mein Display hat minimale klitze kleine Kratzer, nichts großes und schon gar nicht irgendwas tiefes. Gleiches auch bei allen mir bekannten iPhone 12-13 Modellen.

Nun zum Wiederverkaufswert. Mir ist jetzt nicht bekannt das da Leute großartig drauf achten und wenn wir mal ehrlich sind, einen ******* der es uns abkauft finden wir doch eh immer… (Spaß beiseite). Wenn du dein iPhone bei Apple in Zahlung gibst dann hast du das Problem meistens nicht. Mittlerweile zahlt Apple in dieser Hinsicht nahezu faire Preise, früher sah das anders aus. Zusätzlich dazu minimiert das die Wahrscheinlichkeit das du auf Verkaufsplattformen betrogen wirst.

08. Sept. 2022 07:50 als Antwort auf Enfant Terrible

Beim iPhone X hatte ich tatsächlich ohne Panzerglas Minikratzer im Display. Da reichen kleine Sandkörnchen die man in der Hosentasche hat. Von da ab hatte ich immer ein Panzerglas. Wie es natürlich bei den Ceramic Shied Gläsern ist weiß ich nicht. Aber laut Internet ist das Display nur bruchsicherer, aber Kratzer können trotzdem noch drauf kommen. Und das senkt den Wiederverkaufswert immer extrem.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Panzerglas noch bei iPhone 14 Pro Max möglich wegen Dynamic Island

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.