Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Standort wird falsch angezeigt

Ich bin gerade auf Arbeit und meine Watch ist zu Hause. Mir wird aber der Standort (vor 1Std) dort angezeigt wo ich auch mit meinem Iphone war auf Arbeit. Ich habe eine aktive esim auf der Watch. Kann das damit zusammenhängen?

Apple Watch Series 7, watchOS 8

Gepostet am 10. Sept. 2022 09:09

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

11. Sept. 2022 18:29 als Antwort auf Marcel_IE

Für einen Screenshot ist es jetzt leider zu spät. Der Standort war ca 1 Stunde her als er falsch angezeigt wurde. Nicht an einem anderen Tag oder so. Aber jetzt wird meine AW wieder bei mir zu Hause angezeigt (heute Morgen 8uhr)wo ich bin. Ich bin mir nicht sicher ob Akku noch drauf war oder nicht aber jetzt ist er definitiv leer.

iphone neu starten werde ich nächstes mal ausprobieren.

Danke für die Antwort.


Mit freundlichen Grüßen

Robert

12. Sept. 2022 22:27 als Antwort auf Kaoru

Danke auch noch mal für die Tipps aber diese kenne bzw weiß ich auch alle und hatte sie auch alle schon oft angewand. Ohne besserwisserisch klingen zu wollen aber ich kennen mich sehr gut mit der Materie aus. Die Uhr habe ich heute verkauft, da ich mir die neu AW Ultra bestellt habe. Mal schauen wie es in Zukunft damit ausschaut. Trotzdem noch mal Danke für die Unterstützung.

Mfg

Robert

11. Sept. 2022 15:13 als Antwort auf Robert1983

Hallo Robert1983!


Das ist schon seltsam. Bist du dir denn sicher, dass es der Standort von vor einer Stunde ist und nicht von einem anderen Tag?


Ist die Apple Watch bei dir Zuhause denn an oder aus? Hat sie Empfang zum Internet?


Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)


Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!


12. Sept. 2022 09:18 als Antwort auf Robert1983

Hallo Robert,


gut zu wissen, dass der Standort deiner Apple Watch wieder korrekt angezeigt wird.


Vergewissere dich auch, dass deine Apple Watch auf dem aktuellsten Softwarestand ist: Update der Apple Watch. Durch ein Update werden die neuesten Funktionen, Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen bereitgestellt.


Die Watch selbst kannst du auch mal neu starten: Apple Watch neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.


Solltest du das Phänomen erneut beobachten, dann melde dich hier gerne erneut.


Alles Gute!

Apple Watch Standort wird falsch angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.