eSIM auf der Apple Watch in einem anderen Land benutzen

Hallo liebe Community ich habe eine etwas komplizierte Frage. Daher schildere ich zuerst die Situation sonst wird es unübersichtlich.

Ich komme aus Luxemburg und all meine Geräte sind auf Luxemburg eingestellt. Das heißt, dass unter „Region“ Luxemburg steht.

Ich studiere aber in Österreich und habe neben meinem luxemburgischen Mobilfunkvertrag von Post Luxemburg auf einer physischen Simkarte auch einen österreichischen bei A1 auf einer ESim. Ich kaufe mir jetzt die Apple Watch Ultra in Österreich, welche da mit ESim beworben wird, in Luxemburg jedoch nicht. Wie gesagt studiere ich ja in Österreich und verbringe daher die meiste Zeit auch da.

Meine Frage ist jetzt: Wenn ich die Apple Watch da kaufe, kann ich sie dann auch ohne das iPhone direkt bei mir zu haben, also über die ESim der Apple Watch benutzen, oder ist diese Einstellung in der Apple Watch App auf dem iPhone in meiner Region (Luxemburg) gesperrt, da es hier keinen Anbieter gibt der dies ermöglicht?

Gepostet am 10. Sept. 2022 06:52

Antworten
8 Antworten

11. Sept. 2022 23:02 als Antwort auf paul129

Hi,

wie schon von mir gesagt - ist hier der Apple Support der bessere Ansprechpartner.

https://www.teltarif.de/smartwatch/apple/watch-ultra/

Ausgeliefert wird die Apple Watch Ultra ab dem 10. Oktober 2022.

--> hier hat kein User Erfahrung mit dem Teil

PS

Ich wohne im Grenzgebiet zu A - würde mir ein Kauf einer Watch dort zweimal überlegen - andere Garantiebedingungen etc.

11. Sept. 2022 00:36 als Antwort auf Community-Benutzer