Apple Pencil 2 Akku Warnung auf dem iPad bekommen

Hallo, folgendes ich habe hier ein iPadPro Gen3 und den Apple Pencil 1 und dort wurde mir immer frühzeitig angezeigt, wenn der Akku vom Pencil bald leer ist.Konnte ihn dann laden u gut wars.

Jetzt habe ich aber das iPad Pro 5Gen mit dem Apple Pencil 2 und dort bekomme ich keine solche Warnung mehr.Hab alles abgeglichen u exakt gleich eingestellt aber es kommt nix.Auch Bluetooth ist an etc..daher die Frage ist es nicht mehr vorgesehen, das man eine Akku Warnung bekommt?

Wäre ja echt schade..

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro 12.9-inch Wi-Fi

Gepostet am 10. Sept. 2022 07:52

Antworten
4 Antworten

10. Sept. 2022 09:14 als Antwort auf ConnyNRW

Hallo Conny,

das ist seltsam - mein Zugang zur comm funktioniert gerade grottig.

Also nochmal. Die Warnung auf dem ipad kommt scheinbar nicht mehr. Allerdings: bei mir hat die noch nie funktioniert - nicht beim ersten ipad mit pencil 1 und jetzt auch nicht mehr.

Das Thema wurde schon 2015 thematisiert, und bedauert, dass es nicht geht.

Als Vorschlag wird gemacht - auf dem ipad von linkd nach rechts zu wischen - also zum „Heute“ hin und da die Ladestände zu sehen. Oder sich ein widget mit den Ständen auf den Homescreen zu ziehen. Finde ich aber nicht so prickelnd.

Wie gesagt: ich lasse den pencil halt immer dran um zu vermeiden, dass der auf einmal leer ist, wenn ich ihn benötige. Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil 2 Akku Warnung auf dem iPad bekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.