Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bilder vom iPhone löschen, aber im iCloud bewahren

Wieso gehen meine Bilder wenn ich sie auf dem Gerät lösche und auf dem iCloud sind sie dann auch gelöscht ich habe auf den iCloud 200 GB mein Gerät hat halt nicht so viel Platz ich möchte es wenn ich auf mein Gerät lösche dass es auf dem iCloud nicht gelöscht wird wie kann ich das einstellen


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Sept. 2022 03:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2022 05:10

Bitte beachte:

  1. die icloud ist keine Speichererweiterung im eigentlichen Sinne
  2. sie dient in erster Linie der Synchronisation der Fotos auf allen Geräten
  3. wenn du synchronisierte Fotos irgendwo löschst dann werden sie (synchron) überall gelöscht
  4. um Platz auf dem iPhone zu sparen wähle: Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPhone-Speicher optimieren
  5. damit verbleibt eine angepasste Version auf dem Gerät
  6. das bringt richtig viel Platz
3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Sept. 2022 05:10 als Antwort auf emre291

Bitte beachte:

  1. die icloud ist keine Speichererweiterung im eigentlichen Sinne
  2. sie dient in erster Linie der Synchronisation der Fotos auf allen Geräten
  3. wenn du synchronisierte Fotos irgendwo löschst dann werden sie (synchron) überall gelöscht
  4. um Platz auf dem iPhone zu sparen wähle: Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPhone-Speicher optimieren
  5. damit verbleibt eine angepasste Version auf dem Gerät
  6. das bringt richtig viel Platz

Bilder vom iPhone löschen, aber im iCloud bewahren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.