Bei Fotos synchronisieren über iTunes wird Qualität kleiner
wenn ich mit dem iphone 13 mini fotos mache, werden sie in "meine Alben" unter zuletzt abgelegt. diese fotos kopiere oder schneide sie auf dem iphone aus und füge sie zu einem ordner auf dem Pc. dort ist die quali noch diesselbe wie auf dem handy! ich sortiere gerne und habe auch jeden ordner beschriftet und synchnronisiere immer über itunes, da ich einen saustall gerne vermeiden will. also speichere ich sie in dem ordner ab den ich schon vorgespeichert habe (eigene bilder iphone). über itunes ist dieser ordner bereits gespeichert und es wird auf meinem wunsch alles von diesem ordner synchronisiert. funktioniert alles, soweit so gut. gestern ist mir aufgefallen, dass die synchronisierten fotos qualitativ minder sind als die die ich im ordner zuletzt auf dem iphone hatte. um genau zu sein: ordner zuletzt: 12 MP - 3024 x 4032 - 1,5 MB.
dasselbe foto synchronisiert: 3 MP - 1536 x 2048 - 716 KB.
habe heute im support eine halbe stunde telefoniert und die wussten echt nicht mehr weiter. ich auch nicht deshalb frage ich euch mal. hatte dies schon mal jemand? wieso wird di quali nach dem synchronisieren schlechter??? wozu? ich finde nirgends eine einstellung dazu, ggf. auch wegen speicher sparen oder sonstiges. Neuer PC von HP, Dezember 21 gekauft auf windows 11. Handy neu, iphone 13 mini, itunes neueste version.
falls jemand tipps hat wäre ich dankbar!
iPhone 13 mini, iOS 15