iOS 16 Sperrbildschirm Kalender Widget zeigt keine Ereignisse an

Moin,

Ich hab das Iphone 13 Pro mit IOS 16.

Habe mir meinen Sperrbildschirm eingerichtet und das Kalender widget eingestellt, aber es zeigt keine Ereignisse an. Ich hab in den Einstellungen schon herum probiert von „Arbeit“ auf „Privat“ gestellt, anzeigen von allen Ereignissen eingeschalten. Aber nichts. Im Homebildschirm ganz links ist auch ein Kalender Widget aber das zeigt alles an. Was kann ich noch tun um das auch auf dem Sperrbildschirm zu sehen?

iPhone 13 Pro

Gepostet am 12. Sept. 2022 22:37

Antworten
27 Antworten

14. Sept. 2022 04:43 als Antwort auf KevEffects

Hallo KevEffects,

habe ich das richtig verstanden: in der Kalender - App werden dir alle Ereignisse angezeigt, im Sperrbildschirm Widget fehlen sie jedoch?

Ich habe einmal bei mir nachgeschaut und dort funktioniert es wie erwartet.

Ich würde dir empfehlen dein iPhone einmal erzwungen neu zu starten. Manchmal haben sich nur Prozesse im Hintergrund aufgehängt und viele Probleme lassen sich dadurch dann bereits beheben: 

Neustart des iPhone erzwingen

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

15. Sept. 2022 00:18 als Antwort auf KevEffects

Hallo alle zusammen,

handelt es sich bei den ganztägigen Events oder denen von 6-18Uhr um ganztägige Ereignisse oder um Ereignisse, die bereits angefangen haben?

Überprüft bitte außerdem einmal folgendes:

1. Stellt sicher, dass ihr beim Aufsetzen des Widgets so vorgeht, wie hier beschrieben: Widgets auf dem iPhone und iPod touch verwenden - Apple Support (DE)
  2. Sind irgendwelche VPNs oder Profile installiert?
  3. Überprüft die "Datum & Uhrzeit"-Einstellungen auf dem iPhone. Geht dafür in die "Einstellungen" → "Allgemein" → "Datum & Uhrzeit"

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

16. Sept. 2022 00:11 als Antwort auf KevEffects

Hallo KevEffects,

wenn das auch nicht hilft würde ich sonst ehrlich gesagt empfehlen einmal den Apple Support zu kontaktieren, damit diese sich das einmal genauer anschauen können.

Offizieller Apple Support

Hier sind die regionalen Telefonnummern zu finden:

Apple für Support und Service kontaktieren

Melde dich/meldet euch gern zurück, das kann anderen Nutzern mit dem selben Problem dann vielleicht auch schon weiterhelfen.

Alles Gute und

Liebe Grüße

19. Okt. 2022 11:36 als Antwort auf viola38

Ich weiß leider nicht, ob Calendars 5 ein Widget für den Sperrbildschirm bereit stellt.

Ich habe mir die App Calendars installiert und dessen Widget aktiviert. Danach hab ich einen Kurzbefehl erstellt, der automatisch den Standartkalender öffnet sobald die App Calendars gestartet wird. Somit ist Calendars tatsächlich nur als „Verknüpfung“ zwischen Sperrbildschirm und dem Kalender. Ich hoffe das war soweit verständlich.

03. Okt. 2022 04:03 als Antwort auf michelle274

ich habe selbiges Problem … in dem Widget im Sperrbildschirm werden nur bevorstehende Termine mit defenierter Uhrzeit angezeigt, ganztägige Termine hingegen werden nicht angezeigt … da ich sehr viel mit ganztägigen Terminen „arbeite“ ist das recht lästig … auch wäre es hilfreich, wenn man auch die Option hätte sich die abgelaufenen Trrmine (an dem Tag) anzeigen zu lassen …

19. Okt. 2022 11:16 als Antwort auf locke291

Das Problem der nicht angezeigten Termine besteht auch bei mir. Wenn es an den ganztägigen Terminen liegt, ist das wohl die Ursache und wird hoffentlich bald gelöst. Ich versuche bisher vergeblich, ein anderes Kalender-Widget auf den Sperrbildschirm zu bekommen, leider finde ich keine Möglichkeit. (Ich arbeite parallel auch mit Calendars 5 auf dem IPhone). Vielleicht kannst du dein Vorgehen etwas näher erklären, das würde mir sehr helfen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 16 Sperrbildschirm Kalender Widget zeigt keine Ereignisse an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.