iPhone X beim Update auf iOS 16.0 eingefroren

Ladebalken steht seit einer Stunde. Akku voll.

Alle bekannten Tastenkombinationen für einen erzwungenen Neustart funktionieren nicht! Laut Apple-Supporter muss ich zu einem Servicepartner.

Jemand vielleicht eine ergänzende Idee?

iPhone X

Gepostet am 12. Sept. 2022 23:18

Antworten
6 Antworten

13. Sept. 2022 04:22 als Antwort auf Netcracker

Mein iPhone hing nach dem Update auf iOS 16 in einer Bootschleife fest.

Bedeutet, es zeigte beim Starten kurz das Apple-Logo und ging dann aus, um erneut bis zum Apple-Logo zu starten, usw.

iTunes konnte das iPhone im Wiederherstellungsmodus erkennen, aber nicht updaten.

Eine Wiederherstellung kam für mich nicht in Frage, da ich kein Backup gemacht hatte.

Meine Lösung:

kostenlose Software von 3u.com herunterladen, das iPhone in den Wiederherstellungsmodus setzen und die gewünschte Version vom iOS herunterladen und ohne Datenverlust updaten.

Ich hoffe es hilft hier auch!

13. Sept. 2022 06:06 als Antwort auf celia333

Danke für Deinen Tipp. Ich hatte auch eine kostenpflichtige Software gefunden, die angeblich (lt. Hersteller) die Lösung wäre, aber es bleibt ein Sicherheitsrisiko so eine Software zu verwenden. Darum habe ich bewußt auf Namensnennung verzichtet und nein, es ist nicht die von Dir genannte SW.

Ich habe in den sauren Apfel gebissen und das iPhone X zurückgesetzt und schiebe gerade mein BackUp auf das Gerät.

Vielleicht hilft Dein Tipp risikofreudigeren Anwendern.

13. Sept. 2022 03:43 als Antwort auf christine33

Auf die Art und Weise „zu helfen“ ist natürlich sehr hilfreich für Deinen Punkte-Score.

christine33 schrieb:

Ausser einem erzwungenen Neustart kannst du nichts mehr versuchen.

Meine Frage nach einer „ergänzenden Idee“ habe ich nicht grundlos gestellt. Eine Idee wäre z.B. gewesen darauf hinzuweisen mal die SIM-Karte zu entfernen, wenn noch nicht geschehen.

Damit konnte ich über die bekannten Tastenkombis endlich einen harten Neustart erzwingen. Anschließend kam ein weißer Bildschirm mit dem Text am unteren Bildschirmrand „Zum Aktualisieren nach oben streichen“. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Der Fortschrittsbalken schreitet fleißig voran um bei 99,5% (optische Einschätzung) stehen zu bleiben. Wieder eine Stunde gewartet. Die SIM-Karte hatte ich nach dem Neustart wieder eingesetzt. Und so musste ich erneut feststellen, kein Hardreset bei meinem iPhone X mit eingesetzter SIM-Karte. Nur wenn diese entfernt ist, ließ sich wieder ein Reset durchführen. Diesmal erschien sogar die Aufforderung, das iPhone mit dem Mac zu verbinden. Gesagt getan ... die Meldung am Mac lautete „iPhone wird für Aktualisierung vorbereitet“ – der Mac hat dann irgendeine Software heruntergeladen um leider die Aktivitäten mit einer Fehlermeldung „2015“ zu beenden. :-(

Habe nochmal recherchiert und eine externe Software entdeckt, die angeblich helfen könnte. Aber so was ist natürlich keine Option, wenn nicht aus dem AppleStore.

Um es auf den Punkt zu bringen: Jemand eine ergänzende Idee?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone X beim Update auf iOS 16.0 eingefroren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.