Auf die Art und Weise „zu helfen“ ist natürlich sehr hilfreich für Deinen Punkte-Score.
christine33 schrieb:
Ausser einem erzwungenen Neustart kannst du nichts mehr versuchen.
Meine Frage nach einer „ergänzenden Idee“ habe ich nicht grundlos gestellt. Eine Idee wäre z.B. gewesen darauf hinzuweisen mal die SIM-Karte zu entfernen, wenn noch nicht geschehen.
Damit konnte ich über die bekannten Tastenkombis endlich einen harten Neustart erzwingen. Anschließend kam ein weißer Bildschirm mit dem Text am unteren Bildschirmrand „Zum Aktualisieren nach oben streichen“. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Der Fortschrittsbalken schreitet fleißig voran um bei 99,5% (optische Einschätzung) stehen zu bleiben. Wieder eine Stunde gewartet. Die SIM-Karte hatte ich nach dem Neustart wieder eingesetzt. Und so musste ich erneut feststellen, kein Hardreset bei meinem iPhone X mit eingesetzter SIM-Karte. Nur wenn diese entfernt ist, ließ sich wieder ein Reset durchführen. Diesmal erschien sogar die Aufforderung, das iPhone mit dem Mac zu verbinden. Gesagt getan ... die Meldung am Mac lautete „iPhone wird für Aktualisierung vorbereitet“ – der Mac hat dann irgendeine Software heruntergeladen um leider die Aktivitäten mit einer Fehlermeldung „2015“ zu beenden. :-(
Habe nochmal recherchiert und eine externe Software entdeckt, die angeblich helfen könnte. Aber so was ist natürlich keine Option, wenn nicht aus dem AppleStore.
Um es auf den Punkt zu bringen: Jemand eine ergänzende Idee?