iPhone 16 Pro bleibt hängen

Hi, mein iPhone 16 Pro, alle Updates hängt sich random ständig auf. Selbst Hard Neustart geht dann erst nach mehreren Versuchen. Kann es keiner App etc. zuordnen. Und die Spotlight-Suche zeigt keine Ergebnisse.

was ist da los?

Danke für jeden Tipp

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 06. Feb. 2025 04:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2025 14:37

Guten Abend, MacTire83,

hast Du schon einmal einen erzwungenen Neustart ausprobiert?

Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente zurückzusetzen.

Hier findest Du eine Anleitung, wie das geht: Neustart des iPhone erzwingen

Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Feb. 2025 14:37 als Antwort auf MacTire83

Guten Abend, MacTire83,

hast Du schon einmal einen erzwungenen Neustart ausprobiert?

Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente zurückzusetzen.

Hier findest Du eine Anleitung, wie das geht: Neustart des iPhone erzwingen

Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

06. Feb. 2025 21:41 als Antwort auf PreCognition

Danke, @PreCognition,

das kannte ich noch nicht. Werde ich beim nächsten Mal probieren. Updates mache ich immer direkt.

Was könnte denn der Grund sein? Wie könnte ich es beheben.

Und hast du eine Idee warum die Spotlightsuche nicht geht? Wenn ich die Standort- & Datenschutz-Einstellungen zurücksetze geht es, bis ich die Bestätigungen in den Apps wieder freigebe.

Besten Dank vorab

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 16 Pro bleibt hängen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.