iPhone 13 funktioniert nicht mehr richtig nach Update auf iOS 16.4.1 (a)

Hallo,

gestern neuestes Update 16.4.1 (a) gemacht und jetzt hängt alles.

Ganz viele Apps haben keine Interverbindung. Alles ist eeeeextrem langsam. Ständig sucht es Internet.

Egal ob wlan oder mobile Daten.

Nix geht mehr richtig.

Schon Neustart normal und erzwungen gemacht.

Verschiedene Apps deinstalliert und wieder neu.

Nix nada niente !

Ich reg mich seit gestern so auf, dass gibt's garnicht!

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 10. Mai 2023 07:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Mai 2023 09:32

Hallo maggy32,

verstehe ich richtig, dass du auf deinem iPhone keine Internetverbindung herstellen kannst, weder per WLAN oder mobile Daten?

Was genau passiert, wenn du dich mit einem WLAN-Netzwerk verbindest oder mobile Daten aktivierst? Wird das WLAN-Symbol oder das Symbol für das Mobilfunknetz angezeigt?

Hast du auf deinem iPhone ein VPN installiert? Wenn ja, dann deaktiviere dieses, um herauszufinden, ob es eventuell die Internetverbindung einschränkt.

Wie ich sehe, bist du schon einige Schritte aus dem unten verlinkten Support Artikel durchgegangen. Wenn du Punkte 1-6 durch bist, dann würde ich noch vorschlagen, dass du deine Netzwerkeinstellungen zurücksetzt, da dadurch einige Probleme gelöst werden können, die mit der Internetverbindung zu tun haben:

...aus: Keine WLAN-Netzwerkverbindung auf einem iPhone oder iPad

Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Mai 2023 09:32 als Antwort auf maggy32

Hallo maggy32,

verstehe ich richtig, dass du auf deinem iPhone keine Internetverbindung herstellen kannst, weder per WLAN oder mobile Daten?

Was genau passiert, wenn du dich mit einem WLAN-Netzwerk verbindest oder mobile Daten aktivierst? Wird das WLAN-Symbol oder das Symbol für das Mobilfunknetz angezeigt?

Hast du auf deinem iPhone ein VPN installiert? Wenn ja, dann deaktiviere dieses, um herauszufinden, ob es eventuell die Internetverbindung einschränkt.

Wie ich sehe, bist du schon einige Schritte aus dem unten verlinkten Support Artikel durchgegangen. Wenn du Punkte 1-6 durch bist, dann würde ich noch vorschlagen, dass du deine Netzwerkeinstellungen zurücksetzt, da dadurch einige Probleme gelöst werden können, die mit der Internetverbindung zu tun haben:

...aus: Keine WLAN-Netzwerkverbindung auf einem iPhone oder iPad

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 funktioniert nicht mehr richtig nach Update auf iOS 16.4.1 (a)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.