Schritte in Fitness App unter iOS 16 werden nicht übertragen

Hallo zusammen, angeblich soll App iOS 16 die Fitness App auch gefüttert werden mit Daten, wenn ich die Apple Watch nicht trage. Ich habe ein iPhone 12 Pro und eine Apple Watch 6. Beide laufen auf iOS 16 beziehungsweise watchOS 9.0. Ich habe es jetzt mehrmals ausprobiert, wenn ich die Apple Watch zum Beispiel lade und nur mit dem iPhone laufe, werden die Anzahl der neuen Schritte nicht in der Fitness App angezeigt. Das sollte doch nun funktionieren. Haben andere diese Erfahrung auch schon gemacht?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Sept. 2022 04:37

Antworten
1 Antwort

14. Sept. 2022 12:54 als Antwort auf Cologne_1961

Ich nutze eine Garmine Forerunner als Fitnessuhr und Schrittzähler. Ich kann dein Problem (teilweise) bestätigen. Ich bin heute über 8000 Schritte gelaufen, die neue Fitnessapp unter IOS 16 zeigt nur 3700 Schritte an obwohl ich das I-Phone den ganzen Tag dabei hatte. Die Garmin Uhr ist sehr zuverlässig und ich nutze sie seit über 2 Jahr. Mit dem Iphone Schrittzähler stimmt tatsächlich etwas nicht. Manuell kann man die Schritte scheinbar auch nicht ändern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schritte in Fitness App unter iOS 16 werden nicht übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.