Touchscreen issues on Apple Watch Series 5 after upgrading to watchOS 9

After upgrading to WatchOS 9 the touchscreen ist not working any ore on my Series 5. Before the upgrade everything was working just fine.

I restarted and unpaired the watch several times, nothing helps.

Anybody solved the sane issue?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 5

Gepostet am 13. Sept. 2022 09:34

Antworten
18 Antworten

14. Sept. 2022 08:44 als Antwort auf Eisbap

Deutsch geht auch ;-) Ich beobachte mittlerweile, dass die Funktion des Touchscreens besser wird, aber wenn ich mein Sportgehäuse drauf mache mit Sicherheitsglas geht überhaupt nichts mehr ... Ich hoffe, dass das bald durch ein Update behoben wird.

Auf Reddit hat ein Nutzer dasselbe Problem. Seine und meine AW5 hatten beide mal eine Displayreparatur - deine auch?

13. Sept. 2022 14:17 als Antwort auf Pasch

Sorry, kann nicht so gut englisch aber ich habe das gleiche Problem mit der AW5. Auf der rechten Seite des Touchscreens geht nichts mehr. Konnte meinen Sperrcode nicht eingeben, da eine Zahl die ich verwende, auf der rechten Seite ist. Habe dann die Uhr zurückgesetzt, das gleiche Problem.

Auf der AW7 keine Probleme. Gibt es irgendwelche Lösungen für dieses Problem?

15. Okt. 2022 02:15 als Antwort auf Pasch

Moin. Ne leider nicht. Ich war mit meiner Watch schon im AppleStore und die haben die auch eingeschickt, um zu gucken, wo das Problem ist. Gestern kam die Uhr zurück und trotz der Aussage, dass sie jetzt funktionieren soll, ist alles beim alten.

Ich werde mich Montag wieder in die Hotline hängen… schon nervig, dass der Fehler bei so vielen Auftritt und keine Lösung kommt. Ich habe bei den Patchnotes von iOS gelesen, dass es dort auch so einen Fehler bei iPhones gab und dieser behoben wurde. Hoffe nun auch auf 9.1 bei der Watch….

08. Jan. 2023 07:32 als Antwort auf Pasch

Bei meiner Apple Watch 4 habe ich auch seit dem Update auf OS 9 das Problem, dass ich bspw. immer die falsche Komplikation antippe auf dem Display, da sie nicht mehr richtig kalibriert ist. An sicht geht der Screen, ist aber ungenauer und muss öfters/anders klicken, bis ich das richtige treffe.. Falsch kalibriert würde ich es nennen. Schreiben auf der Tastatur ist jetzt mega schwierig.

Hat jemand was offizielles gehört außer "nicht das neuste Modell, können für nichts garantieren"?

Konnte jemand sein Problem lösen? Mit 9.2 wurde es nicht besser.

01. Jan. 2024 13:56 als Antwort auf i_Tom

Hallo i_Tom

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Damit dein berechtigtes Anliegen auch entsprechende Beachtung findet, empfehle ich Dir einen eigenen Thread zu eröffnen, zumal die Voraussetzungen (Hard- und Software, installierte Apps, Gebrauch, etc.), zur Symptomatik, selten identisch sind.

Liebe Grüße 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Touchscreen issues on Apple Watch Series 5 after upgrading to watchOS 9

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.