Outlook Kontakte auf iPhone zusätzlich übertragen

Hallo liebe Apple Community,

ich nutze geschäftlich & privat ein IPhone 13 mit 2 SIM-Karten und somit 2 Rufnummern.

In meinem ganz normalen Apple Adressbuch sind aktuell ausschließlich die privaten Kontakte drin. Somit fehlen mir im Auto bei meiner Freisprechanlage die geschäftlichen Kontakte. Wie gehe ich am besten vor, um meine geschäftlichen Kontakte aus Outlook ebenfalls ins IPhone Adressbuch zu bekommen, ohne das die privaten Kontakte überschrieben werden ? Erstellen einer PST-Datei der geschäftlichen Kontakte und dann Einlesen über ITunes ?

Danke im Vorfeld für Eure Hilfe :-) !

iPhone 13

Gepostet am 13. Sept. 2022 14:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2022 00:36

zimso schrieb:

Ich habe es selbst nicht probiert, nur geschaut, welches Format als Schnittstelle geeignet ist und da wurde vCard im Artikel genannt.
Vielleicht haben andere Community-TN noch ergänzende Tipps.

vCard ist durchaus kompatibel. Nur ist damit das Problem der fehlenden Synchronisation noch nicht gelöst.

Das ist aber mit Exchange sehr einfach. Die TO hat ja wohl ein Outlook-Profil, also ws auch eine Mailadresse auf einem Exchange-Server. Damit kann sie einen Exchange-Account auf dem iPhone anlegen und mit ihrem Exchange-Account inkl. Adressen auf dem Server synchronisieren.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Sept. 2022 00:36 als Antwort auf zimso

zimso schrieb:

Ich habe es selbst nicht probiert, nur geschaut, welches Format als Schnittstelle geeignet ist und da wurde vCard im Artikel genannt.
Vielleicht haben andere Community-TN noch ergänzende Tipps.

vCard ist durchaus kompatibel. Nur ist damit das Problem der fehlenden Synchronisation noch nicht gelöst.

Das ist aber mit Exchange sehr einfach. Die TO hat ja wohl ein Outlook-Profil, also ws auch eine Mailadresse auf einem Exchange-Server. Damit kann sie einen Exchange-Account auf dem iPhone anlegen und mit ihrem Exchange-Account inkl. Adressen auf dem Server synchronisieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Outlook Kontakte auf iPhone zusätzlich übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.