Artikel redaktionell korrigieren

Verbessere deine Erfahrungen in den Communities - Apple Support (DE)

Im letzten Absatz muß es korrigiert heißen:

…laden wir eine kleine Gruppe der Top-Mitwirkenden aus aller Weltein,…

&

…das andere inden globalen…

&

…hochwertige Inhalte,um…

korrigiert:

…Welt ein,…

…in den…

…Inhalte, um…

Gepostet am 13. Sept. 2022 17:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Sept. 2022 23:34

gerhard114 schrieb:

Hier in der community lesen Moderator:innen mit und moderieren die posts, - für Hinweise auf support Texte solltest Du die feedback Funktion nutzen. Hier zu posten geht ins Leere. Aber es waren schon Korrektur-Hinweise von Dir selbst? Eine Quelle wurde ja nicht angegeben.

Ich habe beim Stöbern von Artikeln, die oben von Beiträgen hier in der Community als Links vorgeschlagen werden, diesen obigen von mir aufgezeigten Artikel mit den kleinen redaktionellen Fehlern gefunden und wollte lediglich um eine Korrektur bitten, um die von Apple gelobte Qualität noch zu verbessern.

Dass das solch eine Hürde darstellt, diesen korrigieren zu lassen, ist eigentlich schade.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Sept. 2022 23:34 als Antwort auf Community-Benutzer

gerhard114 schrieb:

Hier in der community lesen Moderator:innen mit und moderieren die posts, - für Hinweise auf support Texte solltest Du die feedback Funktion nutzen. Hier zu posten geht ins Leere. Aber es waren schon Korrektur-Hinweise von Dir selbst? Eine Quelle wurde ja nicht angegeben.

Ich habe beim Stöbern von Artikeln, die oben von Beiträgen hier in der Community als Links vorgeschlagen werden, diesen obigen von mir aufgezeigten Artikel mit den kleinen redaktionellen Fehlern gefunden und wollte lediglich um eine Korrektur bitten, um die von Apple gelobte Qualität noch zu verbessern.

Dass das solch eine Hürde darstellt, diesen korrigieren zu lassen, ist eigentlich schade.

13. Sept. 2022 23:41 als Antwort auf Community-Benutzer

gerhard114 schrieb:

Lobenswert - aber es sind schon Deine Vorschläge, wenn Du die Fehler entdeckt hast? Oder wer hat die Vorschläge denn gemacht? Wie gesagt: die feedback funktion nutzen. Ist zwar auf englisch, wird aber gelesen. Viel Erfolg dabei.

Es ist nicht „mein“ Vorschlag - trotzdem habe ich die Fehler beim Lesen dieses Artikels bemerkt. Wer diesen Vorschlag verfaßt hat, ist für mich nicht ersichtlich.

Eine Feedbackfunktion wird leider zu den Artikeln nicht geboten.

Im Gegenteil, wenn man Fragen zu diesem Artikel hat, wird man hier zur Erstellung eines Beitrags in der Community geleitet.

Hier habe ich dazu dieses Artikel verfaßt.

14. Sept. 2022 00:07 als Antwort auf Community-Benutzer

gerhard114 schrieb:

Aber die Korrektur-Vorschläge sind doch von Dir? Dass der Ursprungstext nicht von Dir ist, ist ja klar. Sonst wärst Du ja Apple selbst. Ja - sonst war es immer schwierig so etwas weiter zu geben. Aber es scheint seit Neuestem anders zu sein. Dann nutze ich jetzt auch nicht mehr die feedback funktion. Ist ja so einfacher.

Ja, habe den Artikel zufällig verlinkt bekommen, gelesen und dabei die von mir obigen redaktionellen Fehler gefunden und durch meinen erstellten Beitrag eigentlich unkompliziert hier um Korrektur gebeten.

Eine von dir genannte Feedback-Funktion wird leider zu einem Artikel nicht geboten, sonst hätte ich diese sicherlich bevorzugt.

Weder deine, noch die von christine33 waren leider zur Lösung des Anliegens wirklich hilfreich.

Aber nach bestätigter Kenntnisnahme von Community-Manager Arne hoffe ich auf Weiterleitung an geeignete Stelle.

13. Sept. 2022 22:55 als Antwort auf zimso

Ich wollte nur helfen, dass dieser Artikel korrigiert werden könnte.

Ich habe dazu keine direkte Möglichkeit dabei gefunden.

Wenn ihr wißt, wohin man sich dazu wendet, könnt ihr es mir gerne mitteilen, wenn nicht, bleibt es so; werde dazu nicht weiter nachforschen.

Ich hätte erwartet, dass man solche Hinweise etwas „dankbarer“ annimmt, um die Qualität von Apple zu verbessern.

Hier lesen ja ab und an auch Admins mit - vielleicht wissen die Bescheid.

13. Sept. 2022 23:27 als Antwort auf zimso

13. Sept. 2022 23:31 als Antwort auf zimso

Lobenswert - aber es sind schon Deine Vorschläge, wenn Du die Fehler entdeckt hast? Oder wer hat die Vorschläge denn gemacht? Wie gesagt: die feedback funktion nutzen. Ist zwar auf englisch, wird aber gelesen. Viel Erfolg dabei.

13. Sept. 2022 23:53 als Antwort auf zimso

Aber die Korrektur-Vorschläge sind doch von Dir? Dass der Ursprungstext nicht von Dir ist, ist ja klar. Sonst wärst Du ja Apple selbst. Ja - sonst war es immer schwierig so etwas weiter zu geben. Aber es scheint seit Neuestem anders zu sein. Dann nutze ich jetzt auch nicht mehr die feedback funktion. Ist ja so einfacher.

13. Sept. 2022 21:07 als Antwort auf zimso

Du solltest aber deine Vorschläge an Apple senden - hier sind wir alle Nutzer:innen und können an den Texten gar nichts ändern. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Artikel redaktionell korrigieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.