Wie deaktiviert man Gestikanzeige Schlummern- mit Finger zweimal zusammentippen

Wie deaktiviere ich folgende Anzeige auf dem Zifferblatt -Schlummern- mit Finger zweimal zusammentippen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7

Gepostet am 14. Sept. 2022 00:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2022 00:39

Ich glaube, dass einige das nicht ganz verstehen: die Hand, an der die Ihr dran ist, an der Hand muss der Zeigefinger und der Daumen sich zwei mal berühren, oder eben tippen. Dann kommt das Bild (die Info) nicht mehr. Es ist scheinbar eine Info, damit man versteht, wie die Uhr mit einer Hand gesteuert wird. Funktioniert auch super.

Nur den Stepp zurück zum Homebildschirm oder eine Stufe zurück habe ich als Steuermethode noch nicht entdeckt.

LG

Miguel

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2022 00:39 als Antwort auf Mockery01

Ich glaube, dass einige das nicht ganz verstehen: die Hand, an der die Ihr dran ist, an der Hand muss der Zeigefinger und der Daumen sich zwei mal berühren, oder eben tippen. Dann kommt das Bild (die Info) nicht mehr. Es ist scheinbar eine Info, damit man versteht, wie die Uhr mit einer Hand gesteuert wird. Funktioniert auch super.

Nur den Stepp zurück zum Homebildschirm oder eine Stufe zurück habe ich als Steuermethode noch nicht entdeckt.

LG

Miguel

21. Sept. 2022 03:09 als Antwort auf Mockery01

LÖSUNG!!!!!!

1. Wer AssistiveTouch nicht braucht, abstellen unter Einstellungen
  2. Wer es nutzen möchte, auch abstellen und direkt wieder einschalten.
    • Man wird dann gefragt "Einschalten" oder "Probier es aus".
    • "Probier es aus" wählen und alle 4 Gesten (1x Tippen, 2x Tippen, 1x Faust ballen, 2x ballen) einnmal durchprobieren / trainieren.

Dann verschwinden die Meldungen!

Mega einfach eigentlich, man will das auch richtig können, und nicht nur einfach so die Funktion einschalten.

Leider aber nicht dokumentiert, oder nicht zu finden, jetzt schon. Voilá.

21. Sept. 2022 03:02 als Antwort auf Mockery01

Tatsächlich antworten hier alle mit der Erklärung, wie "Finger zusammentippen" funktioniert.

Dann geht die Meldung zwar weg, aber die Uhr ist dann im Fokus Modus "Schlaf", und das will man ja meistens nicht.

Ich denke, dass mit dem Erscheinungsbild ist ganz gut, wenn es sich wirklich (noch) nicht abstellen lässt.

Oder Assistive Touch erstmal abstellen.

Ich kann mir bei Apple auch vorstellen, dass es irgendwann verschwindet, wenn die Uhr erkennt, dass man mit den Gesten gut umgehen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie deaktiviert man Gestikanzeige Schlummern- mit Finger zweimal zusammentippen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.