Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS löschen und aktualisieren

Hallo zusammen,

in einigen Wochen wird macOS Ventura veröffentlicht. Wie bereits bei den vorherigen Versionen, lösche ich das alte macOS komplett und installiere das neue System auf das MacBook frisch. Ich kann mit einer Tastenkombination den Download der Systems aus dem Internet vollziehen, die Festplatte löschen und das System draufspielen. Dennoch musste ich bei Versionssprüngen erst immer den MacBook auf die neueste Version updaten um dann wieder die Version zu löschen und nochmals neu zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit Ventura zu laden, Monterey zu löschen und Ventura frisch zu installieren, ohne einen zusätzlichen Schritt durchzuführen?

Viele Grüße

MacBook Air 13″, macOS 12.6

Gepostet am 14. Sept. 2022 11:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2022 12:13

Hey Lachflash,

eine Option bietet sich in der Erstellung eines bootfähigen USB Stick mit MacOS Ventura, nachdem die finale Version veröffentlicht wurde; der Bootstick ermöglicht jederzeit die (Neu)Installation des MacOS, unabhängig vom installierten MacOS, das bei einem "clean install" von Ventura – in der Installationsroutine SSD mit dem Festplattendienstprogramm komplett löschen – "überschrieben" wird.

Liebe Grüße

Manfred

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Sept. 2022 12:13 als Antwort auf Lachflash

Hey Lachflash,

eine Option bietet sich in der Erstellung eines bootfähigen USB Stick mit MacOS Ventura, nachdem die finale Version veröffentlicht wurde; der Bootstick ermöglicht jederzeit die (Neu)Installation des MacOS, unabhängig vom installierten MacOS, das bei einem "clean install" von Ventura – in der Installationsroutine SSD mit dem Festplattendienstprogramm komplett löschen – "überschrieben" wird.

Liebe Grüße

Manfred

macOS löschen und aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.