Unter iOS 15 und 15 kann ich überhaupt nur noch Apple Musik und die vorgegebene Themenmusik als Begleitmusik zu einem Rückblick aus wählen, die meisten Songs in meiner Musikmediathek geben genau diese Fehlermeldung "nicht unterstützt"; alle Songs, die ich selbst auf meiner Gitarre gespielt und mit GarageBand aufgenommen und arrangiert habe. Das betrifft gerade die Songs, die frei sind und nicht durch Rechte geschützt. Früher konnte ich auch songs, die ich im iTunes Store für solche Zwecke gekauft hatte, als Begleitmusik für Filme, Rückblicke oder Diaschauen verwenden.
Wir sind jetzt gezwungen, Apple Musik oder eines der verfügbaren Themen als Begleitmusik zu wählen. Wenn man dann aber Apple Musik gewählt hat, kann der Rückblick nicht mehr als Video gesichert werden und nicht mehr geteilt werden, da Apple Musik geschützt ist und nicht eingebettet un ein Video gesichert werden kann.. Man sitzt zwischen Baum und Borke, wie mans macht, macht mans verkehrt. Unsere selbst erstellte Musik, die nicht durch Rechte geschützt wäre, dürfen wir nicht mehr als Begleitmusik für einen Rückblick verwenden.