Eigene Musiktitel in Rückblicken verwenden

Liebe Community,

ich kann meinen erstellten Rückblick in Fotos nicht mit meinem Wunschlied versehen. Es kommt immer die Anzeige, dass diese Funktion nicht unterstützt wird. Wisst ihr wie ich das Problem beheben kann?

Liebe Grüße

Desiree

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 14. Sept. 2022 06:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2022 07:45

Unter iOS 15 und 15 kann ich überhaupt nur noch Apple Musik und die vorgegebene Themenmusik als Begleitmusik zu einem Rückblick aus wählen, die meisten Songs in meiner Musikmediathek geben genau diese Fehlermeldung "nicht unterstützt"; alle Songs, die ich selbst auf meiner Gitarre gespielt und mit GarageBand aufgenommen und arrangiert habe. Das betrifft gerade die Songs, die frei sind und nicht durch Rechte geschützt. Früher konnte ich auch songs, die ich im iTunes Store für solche Zwecke gekauft hatte, als Begleitmusik für Filme, Rückblicke oder Diaschauen verwenden.

Wir sind jetzt gezwungen, Apple Musik oder eines der verfügbaren Themen als Begleitmusik zu wählen. Wenn man dann aber Apple Musik gewählt hat, kann der Rückblick nicht mehr als Video gesichert werden und nicht mehr geteilt werden, da Apple Musik geschützt ist und nicht eingebettet un ein Video gesichert werden kann.. Man sitzt zwischen Baum und Borke, wie mans macht, macht mans verkehrt. Unsere selbst erstellte Musik, die nicht durch Rechte geschützt wäre, dürfen wir nicht mehr als Begleitmusik für einen Rückblick verwenden.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2022 07:45 als Antwort auf Marcel_IE

Unter iOS 15 und 15 kann ich überhaupt nur noch Apple Musik und die vorgegebene Themenmusik als Begleitmusik zu einem Rückblick aus wählen, die meisten Songs in meiner Musikmediathek geben genau diese Fehlermeldung "nicht unterstützt"; alle Songs, die ich selbst auf meiner Gitarre gespielt und mit GarageBand aufgenommen und arrangiert habe. Das betrifft gerade die Songs, die frei sind und nicht durch Rechte geschützt. Früher konnte ich auch songs, die ich im iTunes Store für solche Zwecke gekauft hatte, als Begleitmusik für Filme, Rückblicke oder Diaschauen verwenden.

Wir sind jetzt gezwungen, Apple Musik oder eines der verfügbaren Themen als Begleitmusik zu wählen. Wenn man dann aber Apple Musik gewählt hat, kann der Rückblick nicht mehr als Video gesichert werden und nicht mehr geteilt werden, da Apple Musik geschützt ist und nicht eingebettet un ein Video gesichert werden kann.. Man sitzt zwischen Baum und Borke, wie mans macht, macht mans verkehrt. Unsere selbst erstellte Musik, die nicht durch Rechte geschützt wäre, dürfen wir nicht mehr als Begleitmusik für einen Rückblick verwenden.

16. Sept. 2022 03:42 als Antwort auf DaisyKloes

Hallo Desiree,

ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Hast du das iPhone SE (1. Generation)?
  • Kannst du andere Lieder auswählen?

Vergewissere dich, dass du die aktuellste iOS-Version drauf hast und starte dein iPhone mal neu:

1. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren. Durch ein Update werden die neuesten Funktionen, Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen bereitgestellt.
  2. iPhone neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.

Beste Grüße!

17. Sept. 2022 00:18 als Antwort auf DaisyKloes

Hallo Desiree!

Hast du denn wie Kaoru geschrieben hatte das iPhone auch schon mal neugestartet? Hast du auch schon iOS 16 installiert oder welche Version hast du genau? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Meinst du mit dem Probeabo für iTunes etwa Apple Music? Hast du jetzt noch Apple Music oder nicht mehr?

Kannst du uns die Fehlermeldung genauer beschreiben, wann kommt diese etc.? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

17. Sept. 2022 07:30 als Antwort auf DaisyKloes

Hallo DaisyKloes!

Es kann gut sein, dass dies was mit Copyright oder ähnlichem zu tun hat. Ich kann es dir allerdings nicht 100% bestätigen. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eigene Musiktitel in Rückblicken verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.