Seit dem Update auf der Apple Watch wird die Ruheherzfrequenz über Nacht nicht mehr aufgezeichnet

Hallo, auf meiner AW6 wird seit dem update auf Watch OS9 die Ruheherzfrequenz über Nacht nichtmehr aufgezeichnet. Erst im Laufe des Morgens wird ein Wert angezeigt, der aber viel höher ist wie unter OS8. Unter Watch OS8 hat das noch problemlos funktioniert. Ein Bug oder muss das extra eingestellt werden? Vielen Dank.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Sept. 2022 08:26

Antworten
6 Antworten

16. Sept. 2022 02:38 als Antwort auf LXDeal

Hallo LXDeal,

warst du immer noch im Bett, als es im Laufe des Morgens wieder angefangen hat zu funktionieren?

Funktioniert es jetzt wieder (nachdem etwas Zeit vergangen ist), wie vor dem Update?

Stelle sicher, dass du das folgende aktiviert hast:

Herzfrequenzdaten aktivieren
Deine Apple Watch überwacht standardmäßig deine Herzfrequenz für die App „Herzfrequenz“ sowie für Atem- und Reflexionsübungen. Wenn du die Herzfrequenzdaten deaktiviert hast, kannst du sie wieder aktivieren.
Öffne die App „Einstellungen“  auf der Apple Watch.
Tippe auf „Datenschutz“ > „Health“.
Tippe auf „Herzfrequenz“ und aktiviere die Option „Herzfrequenz“.
Du kannst auch die Apple Watch-App auf dem iPhone öffnen, auf „Meine Watch“ > „Datenschutz“ tippen und anschließend die Option „Herzfrequenz“ aktivieren.

...aus: Prüfen der Herzfrequenz auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

06. Okt. 2022 05:30 als Antwort auf LXDeal

Hallo LXDeal,

da bin ich ja froh, nicht der einzige mit diesem Problem zu sein :-)

Witzigerweise ist das mit meiner alten Watch 4 nach dem Update passiert, ich habe dann am Tag 1 eine Ultra bekommen und genau das gleiche Problem, obwohl sie mit einem anderen Phone gekoppelt ist. Irgendwas scheint mit der Synchronisierung nicht zu klappen, erst nach dem Aufstehen wird dann ein Ruhepuls angezeigt. Einstellungen sind alle i.O.

Ideen?

16. Sept. 2022 04:19 als Antwort auf christine33

Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure Antworten. 🙂 Ich habe eure Vorschläge nochmal geprüft und es ist alles aktiviert, bzw es sind auch Daten vorhanden.

Im Prinzip ist die Sache ganz einfach. Unter OS8 habe ich zu jeder Zeit, egal ob Nachts oder über dem Tag, einen Wert angezeigt bekommen unter Ruheherzfrequenz (zB 58). Unter OS9 sind nur Striche in der Anzeige, es wird kein Wert angezeigt. Erst so gegen 7-8 Uhr am Morgen erscheint dort ein Wert. Ich mache morgen mal einen Screenshot. 🙂

Danke und viele Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem Update auf der Apple Watch wird die Ruheherzfrequenz über Nacht nicht mehr aufgezeichnet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.