Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 7 Lautsprecher defekt

Hi woran kann es liegen, dass ich bereits die 3 Watch 7 in 10 Monaten mit kratzenden Lautsprecher habe. Ich trage die Watch weder beim duschen noch setze ich ihr extremen Staub aus. Ich telefoniere sehr wenig und höre keine Musik mit ihr. Ich mache sie jede Nacht aus zum schlafen. Der Lautsprecher ist auch extrem Laut beim entsperren. Ich Sperre sie auch nur sehr selten. Die Watch 5 meiner Frau 3 Jahre alt kaum geschont tip top kein kratzen und deutlich leiser beim entsperren.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7

Gepostet am 14. Sept. 2022 22:01

Antworten
10 Antworten

15. Sept. 2022 12:01 als Antwort auf CR4

Das grenzt ja die Sache schon mal ein. Wenn du mit deiner Apple Watch im Wasser warst soll ja der Ton das Wasser wieder hinaus befördern, das sich seinen Weg in die kleinen Öffnungen gesucht hat.

Deine Beschreibung lässt mich vermuten, dass eventuell etwas in einer der Öffnungen stecken könnte. Klingt zwar merkwürdig, aber auch an so einem Punkt muss der Ton vorbei. Das kann sich tatsächlich merkwürdig anhören.

Bitte lass deine Watch in einem Apple Store an der Genius Bar überprüfen.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Ein Mitarbeiter kann sich deine Apple Watch ansehen und vielleicht bekommt ihr dann gemeinsam heraus, wo das Problem liegt.

15. Sept. 2022 07:10 als Antwort auf karoline129

Hallo karoline129 die Lautstärke ist mittig. Es geht aber um den Ton beim Entsperren aus der Wasserspeere dieser läßt sich nicht ändern oder? Wenn die Watch neu ist, ist er auch leiser. Dann wird er im lauter mit der Zeit bis es anfängt zu Kratzen. Jetzt ist er extrem laut und kratz. Alle 3 Watch 7 die ich bis hatte das Gleiche Problem. Liegt es am gekoppelten iPhone SE 1 Generation?

15. Sept. 2022 07:55 als Antwort auf CR4

Ich schalte meine Watch nie aus; aus- und wieder einschalten benötigt mehr Strom als wenn die Watch nur versperrt wird.

Die Frage nach den 3 Uhren, diese würde ich den MA in der Genius Bar des nächsten Stores stellen, denn das ist "überzufällig", ich würde es auch wissen wollen und wäre auf die Ideen der Fachleute gespannt.

Termin bitte online vereinbaren.

07. März 2023 18:14 als Antwort auf christine33

War grad mal an der Genius Bar… Garantie abgelaufen .. seit 72 Tagen …geht ja auch schnell rum so 1 Jahr…Die Reparatur kostet 402 €, also das was Apple Reparatur nennt…

Die Uhr wird einfach nur entsorgt und du bekommst ne neue … Aber hast dann wieder 1 Jahr Garantie wurde mir freundlich mitgeteilt…

Hurra Apple🙄🙄🙄🙄 Nachhaltigkeit ist was anderes ….

13. März 2023 12:20 als Antwort auf CR4

Habe das selbe Problem mit den kratzenden/störenden Lautsprechern (egal bei welcher Lautstärke) und bekomme ebenfalls die 3. Watch innerhalb eines Jahres.

Über die Ursache kann ich leider auch nichts sagen. Meine EPOS-Servicestelle des Vertrauens behauptet allerdings, noch nie von so einem Problem gehört zu haben.

die zweite Watch 7 Cellular, habe ich nach einem Monat wieder zur Reparatur gebracht.

12. Aug. 2023 10:51 als Antwort auf CR4

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Bin mit allen Apple Produkten sehr zufrieden, aber die Apple Watch 7 nervt mich total. Bei den Vorgängern hatte ich nie Probleme. Bei der mittlerweile dritten Uhr ist es jetzt nach einiger Zeit wieder aufgetreten! Angeblich bin ich ein Einzelfall. Und nach einem Jahr leider aus der Garantie!

Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?

14. Juli 2024 09:03 als Antwort auf Edo69

Hi, selbes Problem auch hier.

Meine erste Watch war eine Serie 3, nie Probleme gehabt, überall und immer getragen. Meer, Schwimmbad, Sport, Arbeit.

Dann Watch Serie 7, 3x kein Ton, wurde immer anstandslos getauscht.

Aktuell Ultra 2, stark verzerrter Ton, wurde getauscht. Neue Uhr ist gerade auf dem Weg zu mir.

Scheinbar bin ich der Härtefall für die Lautsprecher. Ich kann auch nicht verstehen was ich besonderes mache. Ich versuche inzwischen Wasser komplett zu vermeiden aber es scheint ja nichts das Problem zu sein. Meine Freunde oder Kollegen haben diese Probleme nicht.

Gruss

Apple Watch 7 Lautsprecher defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.