Apple Music deinstallieren

Hallo!

Wenn ich Apple Music deinstallieren und danach wieder installiere, sind alle meine Lieder und Playlisten noch da oder ist alles weg?

Danke im Voraus!

Gepostet am 14. Sept. 2022 13:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2022 13:13

Hallo anasuzal,

Soweit ich weiß sind alle deine Playlisten und Bibliotheken mit deiner Apple-ID, also dem Konto welches du für Apple Music nutzt verbunden.

Wenn du also die App deinstalliert und anschließend wieder installierst sollte alles so bleiben wie du es eingerichtet hast.

Allerdings wird die Musik und die Playlisten, die du gedownloadet hast gelöscht, also musst du diese dann wieder runterladen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Sept. 2022 13:13 als Antwort auf anasuzal

Hallo anasuzal,

Soweit ich weiß sind alle deine Playlisten und Bibliotheken mit deiner Apple-ID, also dem Konto welches du für Apple Music nutzt verbunden.

Wenn du also die App deinstalliert und anschließend wieder installierst sollte alles so bleiben wie du es eingerichtet hast.

Allerdings wird die Musik und die Playlisten, die du gedownloadet hast gelöscht, also musst du diese dann wieder runterladen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

14. Sept. 2022 13:18 als Antwort auf anasuzal

Hallo anasuzal, schau bitte mal hier in diesen Artikel.

Entfernen von Apps vom iPhone - Apple Support (DE)

Apple Musik gehört zu den integrierten Apps. Diese kannst du zwar von deinem Home-Bildschirm entfernen, jedoch würde ich mir das gut überlegen.

Im Artikel steht folgender Hinweis:

“Wenn du eine integrierte App vom Home-Bildschirm entfernst, werden auch alle zugehörigen Benutzerdaten und Konfigurationsdateien entfernt. Das Entfernen integrierter Apps vom Home-Bildschirm kann sich u. a. auf andere Systemfunktionen auswirken. Weitere Informationen findest du im Apple Support-Artikel Integrierte Apple-Apps auf deinem iOS 12-, iOS 13- oder iPadOS-Gerät oder der Apple Watch löschen.“

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music deinstallieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.