Daten auf externe Festplatte ziehen

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein IPhone XS Max, ein IPad Air 4 und ein MacBook Pro. Allerdings sind der Speicher vom IPhone und MacBook und meiner 50gb ICloud komplett ausgeschöpft, weshalb ich gerne zumindest die Bilder, die auf meinem IPhone sind auf eine externe Festplatte (1TB) ziehen möchte. Leider habe ich dies nach vielen Versuchen aufgegeben weil es entweder nicht funktioniert oder alle Bilder (30.000) einzeln rübergezogen werden müssen. Es muss doch einen einfacheren Lösungsweg geben.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS Max

Gepostet am 14. Sept. 2022 13:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2022 00:54

Wenn du das iPhone über ein USB Kabel mit dem Mac verbindest, kannst du mit dem Programm "Digitale Bilder" ganze Bereiche von Bildern auf dem iPhone auswählen und in einen Ordner auf dem Mac verlagern lassen. Dieser kann auch auf einem externen Laufwerk sein. Wenn du überprüft hast, ob das Kopieren geklappt hat, kannst du dann auch mit Digitale Bilder die entsprechenden Fotos vom iPhone löschen lassen (aber nur, wenn du nicht iCloud Fotos auf dem iPhone verwendest).