Profildbild Apple-ID nicht synchron

Hallo Zusammen,

Ich bekomme meine Profilbild nicht synchron. Meine Apple ID hat an verschiedenen Stellen unterschiedliche Bilder. Ich habe etwas Schwierigkeiten das zu beschreiben, aber kennt das jemand?

Also die ID auf dem iPhone und dem Mac hat ein anderes Bild, als die gleiche ID bei der Familienfreigabe. Letztere ist aber identisch mit der aus der Kontaktkarte.

Vielen Dank

Sebastian

Gepostet am 15. Sept. 2022 02:52

Antworten
4 Antworten

20. Sept. 2022 00:16 als Antwort auf sebami

Hallo Sebastian,

bist du der Organisator der Familienfreigabe?

Ich habe das eben bei mir selbst einmal ausprobiert und habe mein eigenes Profilbild in den Kontakten geändert.

Dies wurde anschließend automatisch in den Einstellungen ganz oben und in der Familienfreigabe geändert.

Leider kann ich aktuell nicht sagen, welches Bild meine Familienmitglieder sehen.

Habe ich das richtig verstanden, dass die Bilder auf deinem Mac und iPhone mittlerweile synchron sind?

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

19. Sept. 2022 22:34 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

Danke für die Rückmeldung. Auf icloud.com wird es auf der Übersichtsseite inzwischen korrekt angezeigt, auf der Settingsseite taucht es nicht auf. Auf appleid.apple.com stimmt es jetzt auch. Ich hatte dazu auf verschiedenen Geräten alle Bilder gelöscht, auch in den mir zugewiesenen Kontakten.

Letztlich scheint es aber so, dass es für die Apple ID überall das gleiche Bild gibt, bei der Familienfreigabe wird es aber aus dem Kontakt gezogen. Korrekt? Das kann man nicht synchronisieren!?

VG Sebastian

27. Sept. 2022 08:43 als Antwort auf michelle274

Hallo.

So stellt es sich inzwischen da:

iPhone: Foto der AppleID ist ein Bild 1, Foto bei der Familienfreigabe (ich bin Organisator), das Bild aus meinen Kontakten wo ich als "Meine Karte" definiert bin (Bild 2).

iPad: Foto der AppleID und bei der Familienfreigabe das Bild, das auf dem iPhone bei der AppleID auftaucht (Bild 1). Einen Kontakt habe ich mir beim iPad nicht zugeordnet.

Vermutlich solle es so ein und passt am Ende auch. Als ich den Thread geöffnet hatte war das Chaos noch größer, jetzt ist ja alles annähernd synchron.

VG Sebastian

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Profildbild Apple-ID nicht synchron

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.