Externe SSD auf alten internen Namen umbenennen

Die Verbindung zum externen SSD wurde wegen eines lockeren Steckers unterbrochen. Anstatt den Mac neu zu starten, habe ich das SSD an einen anderen Port angeschlossen. Dabei wurde aus dem Namen 'data' der Name 'data 1', da ja 'data' nicht korrekt ausgeworfen wurde. Vermutlich weil mein Home-Verzeichnis auf 'data' liegt, sind mir nun jede Menge Systemeinstellungen verloren gegangen. Welche Möglichkeit habe ich, diese Einstellungen zu restaurieren? Ein Neustart hat mir den Namen 'data' nicht zurückgegeben. Kann ich 'data 1' wieder zu 'data' machen?

MacOs 12.5

Danke

yazd

iMac, OS X 10.11

Gepostet am 15. Sept. 2022 03:43

Antworten