Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach iOS 16 Update auf dem iPhone 12 Pro Max funktioniert unteres Mikrofon nicht mehr

Nach dem IOS16 Update funktioniert mein unteres Mirko nicht mehr also damit meine ich es ist wie als wär es kaputt


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 15. Sept. 2022 12:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2022 11:27

Hallo cookie289!


Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

  • Wie genau hast du festgestellt, dass das Mikrofon kaputt ist?
  • Welche Funktionen funktionieren nicht mehr? Kannst du zum Beispiel nicht mehr telefonieren oder was genau ist los?
  • Hast du selber schon etwas versucht?


Es gibt hier auch einen Artikel dazu: Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert


Ansonsten hat das iPhone an sich 3 verschiedene Mikrofone, du kannst diese alle mal durchtesten um sicherzustellen, dass alle korrekt funktionieren.

Mikrofon 1: Nehme eine Sprachmemo mit der Sprachmemo App auf (du kannst diese aus dem App Store laden, falls du die nicht auf deinem iPhone hast.)

Mikrofon 2: Nehme ein Video mit der FaceTime (vorderer) Kamera auf und prüfe, ob der Ton gut zu hören ist im Video.

Mikrofon 3: Nehme ein Video mit der hinteren Kamera auf, und prüfe dort ebenfalls den Ton.


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Sept. 2022 11:27 als Antwort auf cookie289

Hallo cookie289!


Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

  • Wie genau hast du festgestellt, dass das Mikrofon kaputt ist?
  • Welche Funktionen funktionieren nicht mehr? Kannst du zum Beispiel nicht mehr telefonieren oder was genau ist los?
  • Hast du selber schon etwas versucht?


Es gibt hier auch einen Artikel dazu: Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert


Ansonsten hat das iPhone an sich 3 verschiedene Mikrofone, du kannst diese alle mal durchtesten um sicherzustellen, dass alle korrekt funktionieren.

Mikrofon 1: Nehme eine Sprachmemo mit der Sprachmemo App auf (du kannst diese aus dem App Store laden, falls du die nicht auf deinem iPhone hast.)

Mikrofon 2: Nehme ein Video mit der FaceTime (vorderer) Kamera auf und prüfe, ob der Ton gut zu hören ist im Video.

Mikrofon 3: Nehme ein Video mit der hinteren Kamera auf, und prüfe dort ebenfalls den Ton.


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

17. Sept. 2022 13:08 als Antwort auf cookie289

Hallo cookie289!


In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 


Liebe Grüße

Nach iOS 16 Update auf dem iPhone 12 Pro Max funktioniert unteres Mikrofon nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.