Fehler 1008F nach Download

Hallo, trotz aller Optionen, die auf den Hilfeseiten von Apple beschrieben wurden, kann ich nur das Internet nach dem Start auswählen und erhalte nach dem Download den Fehler #1008F. Den Rechner habe ich vorher aus der iPhone-Suche entfernt. Gibt es noch andere Optionen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro

Gepostet am 15. Sept. 2022 04:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2022 07:47

Hey GVolker,

bei einer intakten Internetanbindung (nötigenfalls von WLAN auf LAN mittels ethernet-Kabel zum Router wechseln) und problemlos arbeiteten MB Pro sollte es kein Problem sein, mit beim Start gedrückten Tasten "option cmd R"

(bis zu Erscheinen des Apple Logo gedrückt halten) das für dein MB Pro höchstmögliche MacOS über die Internet-Recovery zu installieren, wobei du während der Installationsroutine nochmals das Festplattendienstprogramm starten und das Installationsvolume komplett löschen (Extended journaled/APFS, GUID-Partitionstabelle) solltest.

Liebe Grüße

Manfred

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Sept. 2022 07:47 als Antwort auf GVolker

Hey GVolker,

bei einer intakten Internetanbindung (nötigenfalls von WLAN auf LAN mittels ethernet-Kabel zum Router wechseln) und problemlos arbeiteten MB Pro sollte es kein Problem sein, mit beim Start gedrückten Tasten "option cmd R"

(bis zu Erscheinen des Apple Logo gedrückt halten) das für dein MB Pro höchstmögliche MacOS über die Internet-Recovery zu installieren, wobei du während der Installationsroutine nochmals das Festplattendienstprogramm starten und das Installationsvolume komplett löschen (Extended journaled/APFS, GUID-Partitionstabelle) solltest.

Liebe Grüße

Manfred

15. Sept. 2022 07:31 als Antwort auf Netcracker

Moin, danke für die Frage. Ich habe ein MacBook pro, welches ich gerne weiter geben möchte. Mit dem Festplattendienstprogramm habe ich meine Platte gelöscht und den Rechner vorher in meiner iCloud aus der Suche entfernt und mich mit meiner AppleID abgemeldet. Der Rechner sollte in den Werkszustand zurück, so wie ich es schon einige Male gemacht habe. Nun erhalte ich diesen Fehler beim Wiederherstellen des Systems und habe keine anderen Optionen für einen Bootvorgang.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehler 1008F nach Download

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.