Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone lädt nur bis 50 % seit Update auf iOS 16

Hallo zusammen,


vielleicht bin ich nicht der einzige: Seit dem Update auf iOS 16 lädt mein Akku nur noch bis 50 % und stoppt die Aufladung dann. Die Mechanismen zum optimierten Laden sind mir bekannt, daran kann es nicht liegen. Ein Neustart des Geräts hat auch nicht geholfen.


Wie die allermeisten von uns stecke ich das iPhone vorm Zubettgehen an, das böse Erwachen kommt dann in der Früh. Verwendet werden nur originale Ladekabel.


Eventuell hat jemand dasselbe Problem und weiß eine Lösung.


LG David

iPhone 12 Pro

Gepostet am 15. Sept. 2022 15:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2022 12:21

Hallo David,


bei mir funktioniert das Aufladen meines iPhones auch nach Update auf iOS 16 wie zuvor auch bis zu 100%.


Hast du "Optimiertes Laden der Batterie" deaktiviert? Hast du es auch mit einem anderen Ladekabel getestet? Falls nicht, probiere es aus und lass uns wissen, ob es geholfen hat oder ob du weitere Hilfe benötigst.


Beste Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Sept. 2022 12:21 als Antwort auf david121

Hallo David,


bei mir funktioniert das Aufladen meines iPhones auch nach Update auf iOS 16 wie zuvor auch bis zu 100%.


Hast du "Optimiertes Laden der Batterie" deaktiviert? Hast du es auch mit einem anderen Ladekabel getestet? Falls nicht, probiere es aus und lass uns wissen, ob es geholfen hat oder ob du weitere Hilfe benötigst.


Beste Grüße!

iPhone lädt nur bis 50 % seit Update auf iOS 16

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.