Nach iOS16 Update sind alle Aktivitätsringe leer

iPhone Xs und Apple Watch SE

Ich habe ein Update auf iOS 16.0 und WatchOS 9.0 gemacht. Seitdem sind in der Aktivitäts-App auf dem iPhone alle roten Ringe aus der Vergangenheit leer. Entsprechend sind alle Auszeichnungen weg/reduziert, die sich auf Aktivitätsringe beziehen.

Die Daten sind in Health noch da aber die Berechnung der roten Ringe scheint nicht mehr zu funktionieren.

Weiß jemand, wie man die Berechnung zurücksetzen bzw. neu anstoßen kann?

Vielen Dank

Wolf

iPhone XS

Gepostet am 15. Sept. 2022 08:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2022 03:51

Hallo Wolf,

ich würde vorschlagen, du entkoppelst die Apple Watch und konfigurierst sie erneut mit deinem iPhone:

Apple Watch entkoppeln und löschen

Konfigurieren und Koppeln der Apple Watch mit dem iPhone

Falls sich etwas im Hintergrund aufgehängt hat, könnte dieser Schritt das Problem beheben. Ich würde dir auch raten, dass du beide Geräte nach der erneuten Kopplung nochmals neu startest, um auch alle andren Prozesse neu zu starten.

Deine Apple Watch Daten werden auf deinem iPhone automatisch gesichert. Vergewissere dich, dass du ein aktuelles Backup von deinem iPhone erstellt hast: Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Beste Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2022 03:51 als Antwort auf WolfHamburg

Hallo Wolf,

ich würde vorschlagen, du entkoppelst die Apple Watch und konfigurierst sie erneut mit deinem iPhone:

Apple Watch entkoppeln und löschen

Konfigurieren und Koppeln der Apple Watch mit dem iPhone

Falls sich etwas im Hintergrund aufgehängt hat, könnte dieser Schritt das Problem beheben. Ich würde dir auch raten, dass du beide Geräte nach der erneuten Kopplung nochmals neu startest, um auch alle andren Prozesse neu zu starten.

Deine Apple Watch Daten werden auf deinem iPhone automatisch gesichert. Vergewissere dich, dass du ein aktuelles Backup von deinem iPhone erstellt hast: Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Beste Grüße!

17. Sept. 2022 03:20 als Antwort auf WolfHamburg

Hallo Wolf!

Meinst du jetzt also, dass die ganzen Ringe von den vorherigen Tagen weg sind oder werden die Kalorien jetzt auch nicht mehr erfasst um die Ringe zu schließen? Sind deine Ringe jetzt immer leer?

Es kann teilweise etwas dauern, bis sich die Aktivitätsdaten nach einem Update wieder synchronisiert haben. Ich sehe dein Post ist ja schon ein Tag alt, hat es mittlerweile geklappt oder sind die Ringe immer noch verschwunden?

Hast du schon mal beide Geräte neu gestartet?

iPhone neu starten

Apple Watch neu starten

Dadurch werden alle Prozesse mal neu gestartet. Das kann bei vielen Problemen schon helfen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

25. Sept. 2022 03:36 als Antwort auf WolfHamburg

Hallo Wolf!

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

25. Sept. 2022 03:32 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

vielen Dank für die Tipps. Ich habe das jetzt gemacht. In dem Zuge habe ich auch auf iOS 16.0.2 aktualisiert.

Das hat leider nichts gebracht. Rote Bewegungs-Ringe seit dem Update wurden erfasst und die vor dem Update sind alle weg.

Vielleicht hilft noch die Information, dass der damit verbundene iCloud-Account ein Alter von 12 Jahren hat. In dieser Altersgruppe funktioniert die Berechnung des Bewegungsrings meines Wissens anders.

Beste Grüße

Wolf

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach iOS16 Update sind alle Aktivitätsringe leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.