Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seit macOS Monterey werden auf dem MacBook Air die externen MIDI Keyboards und Interfaces von M-Audi nicht mehr erkannt

Hallo arbeite mit Monterey und Logic pro, seit Monterey werden die externen Midikeyboards und Interfaces, alle 15 Jahre alt von M- Audi nicht mehr erkannt...was kann ich tun


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 12.4

Gepostet am 15. Sept. 2022 19:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2022 20:12

Hey ichmarek,


meiner Einschätzung nach bleiben dir 3 Optionen:


  1. Downgrade auf die zuletzt genutzte und offensichtlich problemlose MacOS-Plattform.
  2. Kontakt zu den Herstellern der Hardware aufnehmen, um Möglichkeiten einer Anpassung der Hardware an Monterey zu eruieren.
  3. Neuanschaffung kompatibler Hardware.


Ich persönlich würde Punkt 1 vorziehen; möglicherweise bleibt dir noch Platz auf der SSD deines MB Air, um, falls erforderlich, eine Partition für die Installation von MacOS Monterey zu etablieren; alternativ Monterey auf externem Datenträger/SSD installieren.


Liebe Grüße

Manfred

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Sept. 2022 20:12 als Antwort auf ichmarek

Hey ichmarek,


meiner Einschätzung nach bleiben dir 3 Optionen:


  1. Downgrade auf die zuletzt genutzte und offensichtlich problemlose MacOS-Plattform.
  2. Kontakt zu den Herstellern der Hardware aufnehmen, um Möglichkeiten einer Anpassung der Hardware an Monterey zu eruieren.
  3. Neuanschaffung kompatibler Hardware.


Ich persönlich würde Punkt 1 vorziehen; möglicherweise bleibt dir noch Platz auf der SSD deines MB Air, um, falls erforderlich, eine Partition für die Installation von MacOS Monterey zu etablieren; alternativ Monterey auf externem Datenträger/SSD installieren.


Liebe Grüße

Manfred

Seit macOS Monterey werden auf dem MacBook Air die externen MIDI Keyboards und Interfaces von M-Audi nicht mehr erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.