Seit macOS Monterey werden auf dem MacBook Air die externen MIDI Keyboards und Interfaces von M-Audi nicht mehr erkannt

Hallo arbeite mit Monterey und Logic pro, seit Monterey werden die externen Midikeyboards und Interfaces, alle 15 Jahre alt von M- Audi nicht mehr erkannt...was kann ich tun

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 12.4

Gepostet am 15. Sept. 2022 10:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2022 11:12

Hey ichmarek,

meiner Einschätzung nach bleiben dir 3 Optionen:

1. Downgrade auf die zuletzt genutzte und offensichtlich problemlose MacOS-Plattform.
  2. Kontakt zu den Herstellern der Hardware aufnehmen, um Möglichkeiten einer Anpassung der Hardware an Monterey zu eruieren.
  3. Neuanschaffung kompatibler Hardware.

Ich persönlich würde Punkt 1 vorziehen; möglicherweise bleibt dir noch Platz auf der SSD deines MB Air, um, falls erforderlich, eine Partition für die Installation von MacOS Monterey zu etablieren; alternativ Monterey auf externem Datenträger/SSD installieren.

Liebe Grüße

Manfred

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Sept. 2022 11:12 als Antwort auf ichmarek

Hey ichmarek,

meiner Einschätzung nach bleiben dir 3 Optionen:

1. Downgrade auf die zuletzt genutzte und offensichtlich problemlose MacOS-Plattform.
  2. Kontakt zu den Herstellern der Hardware aufnehmen, um Möglichkeiten einer Anpassung der Hardware an Monterey zu eruieren.
  3. Neuanschaffung kompatibler Hardware.

Ich persönlich würde Punkt 1 vorziehen; möglicherweise bleibt dir noch Platz auf der SSD deines MB Air, um, falls erforderlich, eine Partition für die Installation von MacOS Monterey zu etablieren; alternativ Monterey auf externem Datenträger/SSD installieren.

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit macOS Monterey werden auf dem MacBook Air die externen MIDI Keyboards und Interfaces von M-Audi nicht mehr erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.