Der MIDI-Server kann nicht geöffnet werden.

Hi ich hab einen macbook pro m1 16 zoll 2021. Wenn ich versuche das Audio midi setup zu öffnen kommt folgende nachrticht

Audio-MIDI-Setup konnte den MIDI-Server nicht öffnen. Du kannst deshalb deine MIDI-Konfigurationen weder anzeigen noch bearbeiten.

Falls du kürzlich einen neuen MIDI-Treiber installiert hast versuche, ihn zu deinstallieren und öffne Audio-MIDI-Setup erneut. Wenn Audio-MIDI-Setup daraufhin korrekt funktioniert, wende dich an den Treiberhersteller.

ich benutze aktuell ventura mit

MacBook Pro Apple Silicon

Gepostet am 21. Dez. 2022 04:29

Antworten
4 Antworten

23. Dez. 2022 00:44 als Antwort auf HighRollerPsy

Hallo HighRollerPsy,

hat das Öffnen denn schon mal funktioniert in der Vergangenheit und hat sich seitdem etwas an deinem MacBook Pro verändert? Gerne kannst du uns auch einmal ein Bild der Fehlermeldung hochladen, damit sich die Community ein besseres Bild der Situation machen kann. Bitte achte nur darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.

Ich habe dir einmal das Benutzerhandbuch vom Audio-MIDI-Setup rausgesucht, gegebenenfalls findest du ja dort eine Lösung: Audio-MIDI-Setup – Benutzerhandbuch.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Alles Gute

24. Dez. 2022 00:15 als Antwort auf HighRollerPsy

Hallo HighRollerPsy,

bist du denn auch so vorgegangen wie in dieser Anleitung beschrieben?

Konfigurieren von MIDI-Geräten mit Audio-MIDI-Setup auf dem Mac

Starte sonst als ersten Schritt mal das Gerät neu. Dadurch werden alle Prozesse mal neu gestartet. Das kann bei vielen Problemen schon helfen. 

Stelle auch sicher, dass du die aktuelle macOS Version installiert hast. 

Software auf dem Mac aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

08. Jan. 2023 09:07 als Antwort auf HighRollerPsy

Hallo,

gleiches Problem hier: Audio-Midi-Setup kann Midi-Server nicht öffnen - und reagiert dann nicht mehr. Macbook Pro 16" 2019. Ventura 13.1. frisch upgedatet, nachdem AKAI MPK3 mini nicht erkannt wird. Daraufhin GArageband und MPC Beats deinstalliert. Midi-Studio öffnet weiterhin nicht. Vor dem letzten MacOS-Upgrade funktionierte der MPK zumindest mit MPC-Beats, mit Garageband weiss ich nicht genau.

Kenntjemand die Lösung und kann helfen?

Danke und Grüsse!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Der MIDI-Server kann nicht geöffnet werden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.