MacBook Pro 2022 Bildschirmzeit von 24h

Hallo,

mir ist schon seit längerem aufgefallen dass mein MacBook Pro 16" aus 2022 mit M1 Pro, 32GB RAM & 1TB SSD mir immer wieder für mehrere Tage am Stück eine Displayzeit von 24h anzeigt. Jedoch kann ich nicht nachvollziehen um welche App es sich handelt. Es wird nichts angezeigt an App, App Kategorie oder irgendwas anderes. Habe das Problem nur auf dem Mac, auf iPad, iPhone keine Probleme. Die Ansicht auf dem Screenshot ist nur auf "MacBook" gestellt.

Auf die Batterie / den Stromverbrauch hat das ganze für mich keine sichtbare Auswirkungen. Der Mac wird auch nicht heiß und entlädt sich auch nicht übermäßig.

Habe die Frage schon einige Male im Forum gesehen, konnte aber keine Antwort finden, weshalb ich sie nochmals stelle.

Kann es sein, dass beispielsweise ein Druckertreiber, OneDrive, CreativeCloud Service oder irgend sowas die ganze Zeit läuft & die Statistik dadurch zerschießt?

Danke schon mal!

MacBook Pro 16″, macOS 12.6

Gepostet am 16. Sept. 2022 01:10

Antworten
1 Antwort

17. Sept. 2022 13:33 als Antwort auf ApfelBook

Hallo,

Einige Apps haben eine hohe Hintergrundaktivität. Es kann beispielsweise sein, dass in dein Standort sehr oft abgerufen wird (Beispielsweise in der Wo ist app), oder das du die ganze Zeit über irgendwas mit Bluetooth verbunden bist.

Das sollte eigentlich kein Problem sein, solange es keine Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat.

Wenn es dich trotzdem stört solltest du möglichst im Ruhezustand alle Apps geschlossen haben, oder den Computer ausschalten, wenn du ihn nicht brauchst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro 2022 Bildschirmzeit von 24h

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.