Schritte vom Walking Pad werden in Health nicht berücksichtigt

Hallo zusammen,

mein Walkingpad (Kingsmith P1) übermittelt Schritte beim gehen während dem Arbeiten an Health. Die Apple Watch kann das nicht vernünftig tracken, weil ich dabei ja am PC arbeite.

Die Schritte werden auch in Health angezeigt, aber eben nicht berücksichtigt.

An den Bildern sieht man, dass die Schritte vom Pad ja schon mehr sind als die, die von Health genutzt werden.

Woran liegt das?

iPhone 13 Pro

Gepostet am 16. Sept. 2022 04:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2023 09:38

In der Health-App gibt es bei Schritten (auch bei den anderen Daten), die Option "Datenquellen & -zugriff". Dort kann man unter Datenquellen die Reihenfolge bearbeiten. "KS Fit" sollte vor der Apple Watch stehen, damit die Schritte von "KS Fit" wichtiger sind. Soweit ich es getestet habe, werden die Schritte von der Apple Watch nicht doppelt gezählt.