Ich würde mich hier gern anschließen, weil mein Problem sehr ähnlich ist.
Normalerweise tracke ich alles mit der Watch und versuche meine Tagesziele zu erreichen. Die Schritte, Strecke und Kalorien, die ich auf dem Walking Pad erreiche, zählen allerdings nicht, weil mein Arm ja schließlich ruhig liegt/am PC arbeitet. Auch das Handy in der Hosentasche ändert nichts. Dieses erfasst zwar Schritte, sie werden in Health aber nur angezeigt und nicht addiert. Wenn ich die Schritte manuell eingebe, hat das leider keine Auswirkung auf die Aktivität auf meiner Watch, die Schritte dort bleiben unverändert.
Auch die passende App zum Walking Pad ist leider keine Hilfe, weil sie a) nur wenige Infos überträgt und b) die übertragenen Infos nicht wieder auf die Apple Watch gespielt werden. Die zurückgelegte Strecke wird z.B. nicht addiert und die Schritte werden bspw. gar nicht erst übertragen. Die Rechte hat die App aber, hab schon alles ausprobiert. Scheint an der App zu liegen (FitShow), die ohnehin sehr schlecht bewertet ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich erreiche, dass meine Trainings auf dem Walking Pad zu meiner täglichen Aktivität (auf der Uhr) hinzuaddiert werden?
PS: Apple Watch 6, iPhone 12 Mini, Soft- und Firmware ist aktuell. Beides wurden auch nach Einrichtung mal neu gestartet.