Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Magic Keyboard und Magic Maus verbinden sich nicht mehr mit iMac

Ich habe heute mein Magic Keyboard und meine Magic Mouse mit meinem iPad gekoppelt. Das Problem dabei ist, dass sich die Tastatur und Maus nun nicht mehr mit meinem iMac verbindet, bedeutet ich kann meinen iMac nicht mehr entsperren. Das macht in quasi unbenutzbar.

Liebe Grüße,

Benjami


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Sept. 2022 15:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2022 18:16

Hallo Benjami,


versuche mal das Magic Keyboard und die Magic Mouse vom iPad zu trennen, bevor du sie erneut mit dem iMac verbindest.

Gehe dabei wie folgt vor:


  1. iPad > Einstellungen > Bluetooth: Meine Geräte "Magic Keyboard / Magic Mouse" auf das Informationssymbol klicken > Dieses Gerät ignorieren.
  2. Magic Keyboard ausschalten.
  3. Magic Mouse ausschalten.
  4. iMac einschalten und warten bis der iMac das Fenster anzeigt, dass er versucht sich mit dem Magic Keyboard / Magic Mouse zu verbinden.
  5. Magic Keyboard einschalten, dabei den "Einschaltbutton" solange gedrückt halten, bis das grüne Licht schnell blinkt.
  6. Magic Mouse einschalten, dabei den "Einschaltbutton" solange gedrückt halten, bis das grüne Licht schnell blinkt.


Falls es nicht klappt versuche nochmal folgendes und wiederhole die Schritte 2-6.

  • iPad einmal komplett ausschalten, manchmal versuchen die weiterhin eine Verbindung aufzubauen.
  • iMac einmal komplett ausschalten und 15 Sekunden vom Strom trennen.
  • Die Akkus bei dem Magic Keyboard und der Magic Mouse entfernen, 15 Sekunden warten, wieder einsetzen.


Falls das immer noch nicht geht, sehe ich nur noch folgende Möglichkeit:


Wenn du Magic Keyboard 2 und Magic Mouse 2 besitzt kannst du sie einfach mit dem USB-Kabel am iMac anschließen, dann sollten sie danach direkt verbunden bleiben.


Wenn du Magic Keyboard 1 und Magic Mouse 1 besitzt hast du diese Möglichkeit nicht, aber du könntest ein anderes Keyboard / Mouse anschließen per USB und dann über Bluetooth, die Verbindungen wiederherstellen.


Ich wünsche dir viel Erfolg! Ich hab damit auch oft "gekämpft" aber seid Magic Keyboard 2 und Magic Mouse 2 bzw. Magic Trackpad 2, habe ich keine Probleme mehr diese zu verbinden, da hat Apple einen echten Fortschritt gemacht! :)


Viele Grüße,

DerDers

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Sept. 2022 18:16 als Antwort auf Benjami

Hallo Benjami,


versuche mal das Magic Keyboard und die Magic Mouse vom iPad zu trennen, bevor du sie erneut mit dem iMac verbindest.

Gehe dabei wie folgt vor:


  1. iPad > Einstellungen > Bluetooth: Meine Geräte "Magic Keyboard / Magic Mouse" auf das Informationssymbol klicken > Dieses Gerät ignorieren.
  2. Magic Keyboard ausschalten.
  3. Magic Mouse ausschalten.
  4. iMac einschalten und warten bis der iMac das Fenster anzeigt, dass er versucht sich mit dem Magic Keyboard / Magic Mouse zu verbinden.
  5. Magic Keyboard einschalten, dabei den "Einschaltbutton" solange gedrückt halten, bis das grüne Licht schnell blinkt.
  6. Magic Mouse einschalten, dabei den "Einschaltbutton" solange gedrückt halten, bis das grüne Licht schnell blinkt.


Falls es nicht klappt versuche nochmal folgendes und wiederhole die Schritte 2-6.

  • iPad einmal komplett ausschalten, manchmal versuchen die weiterhin eine Verbindung aufzubauen.
  • iMac einmal komplett ausschalten und 15 Sekunden vom Strom trennen.
  • Die Akkus bei dem Magic Keyboard und der Magic Mouse entfernen, 15 Sekunden warten, wieder einsetzen.


Falls das immer noch nicht geht, sehe ich nur noch folgende Möglichkeit:


Wenn du Magic Keyboard 2 und Magic Mouse 2 besitzt kannst du sie einfach mit dem USB-Kabel am iMac anschließen, dann sollten sie danach direkt verbunden bleiben.


Wenn du Magic Keyboard 1 und Magic Mouse 1 besitzt hast du diese Möglichkeit nicht, aber du könntest ein anderes Keyboard / Mouse anschließen per USB und dann über Bluetooth, die Verbindungen wiederherstellen.


Ich wünsche dir viel Erfolg! Ich hab damit auch oft "gekämpft" aber seid Magic Keyboard 2 und Magic Mouse 2 bzw. Magic Trackpad 2, habe ich keine Probleme mehr diese zu verbinden, da hat Apple einen echten Fortschritt gemacht! :)


Viele Grüße,

DerDers

Magic Keyboard und Magic Maus verbinden sich nicht mehr mit iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.