Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zwei Nutzer für eine Apple-ID und Tochter Organisator in der Familienfreigabe

Hallo zusammen,


wir haben hier etwas Chaos und ich bin mir unsicher wie wir am besten vorgehen sollten.


Erstes Problem ist, dass meine Frau und ich die selbe Apple ID haben.


Zweites Problem ist, dass meine Tochter zwar eine eigene Apple ID hat, aber uns, weil sie ihren schulkalender mit uns teilen wollte, zur Familienfreigabe hinzugefügt hat. Und somit ist sie nun der Organisator und ich habe keine Möglichkeiten dort was einzurichten bzw. einzustellen.


Drittes „Problem bzw Information“

Über meine Apple ID teile ich per familienfreigabe ICloud+ also 200gb iCloud Speicher.

meine Tochter belegt dabei nun rund 80gb.


Gern würde ich meiner Frau eine eigene Apple ID geben, die familienfreigabe so einrichten, dass ich der Organisator bin.

alle 3 Apple ids sollen in der Familienfreigabe sein und iCloud+ nutzen können.


bin da gerade etwas überfordert und wäre für Hilfe dankbar.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11

Gepostet am 16. Sept. 2022 20:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2022 03:53

Hallo Michael6281,


das Problem kennen viele. Du kommst etwas verspätet aber wir helfen dir gerne.

Ihr kommt nicht drumherum, einen aufwendigen Weg zu gehen.

Deine Frau muss ich erst einmal eine eigene Apple ID erstellen.


Unter Einstellungen, gleich ganz oben auf die Apple ID drücken und dann weiter auf Abmelden drücken.

Lese dir aber vorher diesen Artikel: Auf dem iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV oder Mac bei iCloud abmelden - Apple Support (DE)


Es kann sein das Sie sich von einigen Diensten manuell abmelden muss wie:

  • Wo ist?
  • AppStore
  • Nachrichten (iMessage)
  • FaceTime
  • iBooks
  • GameCenter



Nun meldet Sie sich mit der neu erstellen Apple ID an.

Ist das alles getan, sollte der Organisator der Familienfreigabe die Gruppe auflösen.


Nun erstellst du die Familienfreigabe neu und ladest alle neu ein.

Das ist sind zwar einige unbequeme Schritte, aber einmal getan, habt ihr diese Probleme in Zukunft nie wieder.



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Sept. 2022 03:53 als Antwort auf Michael6281

Hallo Michael6281,


das Problem kennen viele. Du kommst etwas verspätet aber wir helfen dir gerne.

Ihr kommt nicht drumherum, einen aufwendigen Weg zu gehen.

Deine Frau muss ich erst einmal eine eigene Apple ID erstellen.


Unter Einstellungen, gleich ganz oben auf die Apple ID drücken und dann weiter auf Abmelden drücken.

Lese dir aber vorher diesen Artikel: Auf dem iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV oder Mac bei iCloud abmelden - Apple Support (DE)


Es kann sein das Sie sich von einigen Diensten manuell abmelden muss wie:

  • Wo ist?
  • AppStore
  • Nachrichten (iMessage)
  • FaceTime
  • iBooks
  • GameCenter



Nun meldet Sie sich mit der neu erstellen Apple ID an.

Ist das alles getan, sollte der Organisator der Familienfreigabe die Gruppe auflösen.


Nun erstellst du die Familienfreigabe neu und ladest alle neu ein.

Das ist sind zwar einige unbequeme Schritte, aber einmal getan, habt ihr diese Probleme in Zukunft nie wieder.



17. Sept. 2022 07:09 als Antwort auf Michael6281

Hi,

meine Tipps für dich:

  1. kontaktiere den Apple Support und sortiere mit den Mitarbeiter:innen dort die unterschiedlichen Schritte
  2. lege Wert darauf, dass euch keine Daten verloren gehen
  3. Ihr könntet zusätzlich gemeinsam ein/zwei Sessions unter Today at apple besuchen und euer Wissen dort vertiefen. Diese Sessions gibt es online oder direkt im Store.. Sie sind kostenlos und wirklich gut gemacht.
  4. Themen könnten sein; Familienfreigabe, iphone, Fotos u.a.

VG Christine

Zwei Nutzer für eine Apple-ID und Tochter Organisator in der Familienfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.