Farbliche Hinterlegung bei Trainings auf watchOS 9

Hallo liebe Apple Community,

ich habe vor kurzem meine Apple Watch von WatchOS 8 auf 9 geupdatet.

In WatchOS 8 könnte man bei einem Training mit der Training App einen Messwert hinterlegen, indem man die Digital Crown dreht. Dies funktioniert leider unter WatchOS 9 nicht mehr, wie unter 8. Nun meine Frage: Weiß jemand, wie ich bei einem Training die Messwerte wieder farblich hinterlegen kann, bzw. die Dauer des Trainings nicht mehr gelb ist, sondern z.B. beim Beckenschwimmen die Bahnen blau?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Sept. 2022 11:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2022 12:39

Hey,

Hab das gerade mal ein bisschen ausprobiert und würde sagen, dass das nicht mehr geht...

Du kannst aber bei deinem Training auf die drei Punkte tippen und dann dort ein Training wählen bzw. neu erstellen.

Bei diesem Training könntest du unter dem Punkt "Trainingsansichten" eine weitere Ansicht (Messwerte 2) aktivieren (mit "übernehmen"). Dort kannst du dann einen einzelnen Messwert anzeigen lassen wie z.B. die Bahnen, die due bereits geschwommen bist.

Mit der Krone kannst du dann ja wie du bereits festgestellt hast zwischen den Anzeigen wechseln.

Die Zeit wird aber immer und in jeder Ansicht gelb hinterlegt.

Vlt. kannst du dir ja so ein Training an deine Bedürfnisse zusammenstellen und dich mit der Zeit daran gewöhnen 😅

Liebe Grüße

Nicolai

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Sept. 2022 12:39 als Antwort auf F_I_N

Hey,

Hab das gerade mal ein bisschen ausprobiert und würde sagen, dass das nicht mehr geht...

Du kannst aber bei deinem Training auf die drei Punkte tippen und dann dort ein Training wählen bzw. neu erstellen.

Bei diesem Training könntest du unter dem Punkt "Trainingsansichten" eine weitere Ansicht (Messwerte 2) aktivieren (mit "übernehmen"). Dort kannst du dann einen einzelnen Messwert anzeigen lassen wie z.B. die Bahnen, die due bereits geschwommen bist.

Mit der Krone kannst du dann ja wie du bereits festgestellt hast zwischen den Anzeigen wechseln.

Die Zeit wird aber immer und in jeder Ansicht gelb hinterlegt.

Vlt. kannst du dir ja so ein Training an deine Bedürfnisse zusammenstellen und dich mit der Zeit daran gewöhnen 😅

Liebe Grüße

Nicolai

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Farbliche Hinterlegung bei Trainings auf watchOS 9

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.