Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Der Unterschied zw. Apple Watch 8 aus Aluminium und Edelstahl

Guten Abend an alle Apple Benutzer,


ich habe mir bereits eine Apple Watch 8 bestellt, vorab: es ist meine erste Apple Watch, das ich mir mit der Hoffnung gekauft habe, dass es mich bei meinen Trainings unterstützt.

Nun ist es so, ich kenne mich nicht wirklich mit den Materialien aus, bzw. Mit den Unterschieden - von Aluminium zu Edelstahl.

Meine Watch habe ich in 45 mm mit der Alu. Ausführung bestellt, war das eine gute Entscheidung, oder sollte ich besser zur Edelstahl Variante greifen?

Merkt man die Unterschiede im Alltag, und was genau sind da die Unterschiede?

Zerkratz Edelstahl schneller als Alu. - denn nach einer Zeit, zerkratzen alle Oberflächen(?)

Könnt ihr mir auch einige Tipps geben, bzw. was kann und muss ich tun, wenn ich meine Watch endlich in der Hand trage?


Ich bedanke mich, und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 8

Gepostet am 17. Sept. 2022 01:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2022 01:20

Wir haben einmal Edelstahl, einmal Aluminium.


Die Aluausführung ist sowohl im Gehäuse wie Glas (Display) anfälliger gegen Kratzer. Dabei finden wir es auffälliger beim Glas. Die Gehäusebeschichtung ist auch bei Alu sehr haltbar.


Beim Glas hat die Edelstahlversion immer Saphirglas - das ist ein sehr hartes Glas für Uhren. Die Aluversion hat ein Glas ähnlich wie ein Handydisplay. Man kann es schlecht schützen, wegen der Wölbung halten Folien schlecht, und die aufklipsbaren Protektoren sehen einfach Sch…. aus. Es gibt keine Option der Aufwahl - wer das härtere Glass will, muss Edelstahl nehmen.


Gefühlt ist die Aluversion etwas leichter als Edelstahl.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Okt. 2022 01:20 als Antwort auf oguzhan35

Wir haben einmal Edelstahl, einmal Aluminium.


Die Aluausführung ist sowohl im Gehäuse wie Glas (Display) anfälliger gegen Kratzer. Dabei finden wir es auffälliger beim Glas. Die Gehäusebeschichtung ist auch bei Alu sehr haltbar.


Beim Glas hat die Edelstahlversion immer Saphirglas - das ist ein sehr hartes Glas für Uhren. Die Aluversion hat ein Glas ähnlich wie ein Handydisplay. Man kann es schlecht schützen, wegen der Wölbung halten Folien schlecht, und die aufklipsbaren Protektoren sehen einfach Sch…. aus. Es gibt keine Option der Aufwahl - wer das härtere Glass will, muss Edelstahl nehmen.


Gefühlt ist die Aluversion etwas leichter als Edelstahl.

17. Sept. 2022 08:45 als Antwort auf oguzhan35

Je teurer um so besser sind Display und Gehäuse vor Kratzern geschützt. Ob Du das benötigst musst Du selbst abwägen. Ich habe seit der allerersten Watch immer das Alu-Modell genommen, den Mehrpreis für die Edelstahl-Variante war es mir nicht Wert. Ich würde es an Deiner Stelle mit der ersten Watch einfach mal ausprobieren wie es sich bei Dir verhält, dann kannst Du später aufgrund Deiner eigenen Erfahrung entscheiden, ob Du beim nächsten Modell auf die teurere Edelstahlvariante wechseln solltest oder Dir die Aluminiumversion völlig ausgereicht hat.

Der Unterschied zw. Apple Watch 8 aus Aluminium und Edelstahl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.