Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Rückerstattung bei Zahlung mit Apple Pay

Ich habe vor 6 Monaten mit Apple Pay ein Hotelzimmer gebucht. Nun bei Eintreffen im Hotel wurde genau diese Kreditkarte benötigt zur Verifizierung.

Ich habe diese Karte aber nicht mehr bzw. die Kartennummer did Apple Pay erzeugt hat gibt es ja nach meinem Verständnis ohnehin nur einmal.

Jetzt hat das Hotel den Betrag den ich damals gezahlt habe storniert. Wo landet jetzt dieses Geld?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 17. Sept. 2022 02:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2022 03:02

Hallo philippti,

das ist eine Frage die du tatsächlich deiner Bank stellen musst. Apple Pay der verschlüsselte Übermittler. Apple Pay nutzt ja die, wie du selber erwähnt hast, die dahinter genutzte Karte. Wenn diese Kontonummer von der Kreditkarte nicht mehr existiert, wird die Transaktion abgelehnt. Setze dich also auch mit dem Hotel in Verbindung.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2022 03:02 als Antwort auf philippti

Hallo philippti,

das ist eine Frage die du tatsächlich deiner Bank stellen musst. Apple Pay der verschlüsselte Übermittler. Apple Pay nutzt ja die, wie du selber erwähnt hast, die dahinter genutzte Karte. Wenn diese Kontonummer von der Kreditkarte nicht mehr existiert, wird die Transaktion abgelehnt. Setze dich also auch mit dem Hotel in Verbindung.

Rückerstattung bei Zahlung mit Apple Pay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.