Hintergrundbild im Querformat am Sperrbildschirm nur grau

Hi liebe Community,

seit iOS 16.0 ist mein Hintergrundbild am Sperrbildschirm, wenn ich es im Querformat sehe nur grau (siehe Screenshot)

Das Problem bleibt bei jedem Hintergrund bestehen. Im normalen Format sehe ich das passende Hintergrundbild. Die Option Weichzeichnen ist deaktiviert.

Es ist kein kritisches Problem und es stört mich noch nicht einmal. Ich dachte, ich frag trotzdem einmal in die Runde.

Gepostet am 16. Sept. 2022 18:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2022 07:15

Hallo Doesit!

Ich sehe, dass du auf dem Screenshot anscheinend den Schlafmodus aktiviert hast? Ich habe es gerade bei mir getestet, da ist der Hintergrund bei mir auch nur schwarz wenn der Modus aktiviert ist.

Das scheint also in dem Fall normal zu sein. Passiert es auch wenn du den Fokus ausschaltest?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Sept. 2022 07:15 als Antwort auf Doesit

Hallo Doesit!

Ich sehe, dass du auf dem Screenshot anscheinend den Schlafmodus aktiviert hast? Ich habe es gerade bei mir getestet, da ist der Hintergrund bei mir auch nur schwarz wenn der Modus aktiviert ist.

Das scheint also in dem Fall normal zu sein. Passiert es auch wenn du den Fokus ausschaltest?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

28. Sept. 2022 06:27 als Antwort auf Doesit

Hallo Doesit,

danke für deine Rückmeldung!

Also ich habe es mal probiert wie von dir beschrieben - und bei mir ist es genau so. Ich schätze daher dass es normal ist.

Das selbe für dein zweites Anliegen.

Hinterlasse doch aber ein Feedback für Apple: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Alles Gute und

Liebe Grüße

19. Sept. 2022 03:43 als Antwort auf Marcel_IE

Hi Marcel_IE,

das ist tatsächlich nicht der Apple eigene Schlafmodus, sondern ein eigens erstellter Fokus, da ich seit iOS 16 die Option der mehreren Sperrbildschirme nutze. Mit den Fokus Einstellungen habe ich einen automatisierten Sperrbildschirm Wechsel über den Tag hinaus.

Das passiert auch ohne aktivierten Fokus. Es ist auch nur im Querformat.

Ich bin gespannt ob es beim iPhone 14 Pro auch so sein wird. Noch warte ich auf die Auslieferung.

28. Sept. 2022 06:22 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

öffne irgendeine App die du im Querformat (z.B. Safari) verwenden kannst und und wische von oben nach unten so dass der Mitteilungsbildschirm erscheint.

Mir ist noch eine kleine Sache beim iPhone 14 Pro aufgefallen. Ich weiß nicht ob das ein minimaler Design Bug ist oder das Apple tatsächlich so wollte. Ihr kennt ja alle den orangen Punkt für Mikrofon Zugriff bei einem Anruf zum Beispiel. Im Sperrbildschirm ist es zwischen den Face ID und Selfiekamera Sensoren. Beim Homebildschirm wandert dieser Punkt ganz nach rechts.

Aus Designgrünen wäre das eigentlich Apple untypisch. (siehe Screenshot)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hintergrundbild im Querformat am Sperrbildschirm nur grau

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.