Astronomie Wallpaper in iOS 16 zeigt falschen Standort an

Hallo zusammen,

ich habe gestern auf meinem iPhone XS das neue iOS 16 installiert und direkt mal den Sperrbildschirm geändert zu „Astronomie“. Ich wurde auch nach Standort Freigabe gefragt welches ich bestätigt habe. Jedoch wird bei mir nicht der korrekte Standort auf der Erdkugel angezeigt sondern grob Europa bzw. Asien.

Bei einer Freundin wird ein grüner Punkt angezeigt mit genauem Standort.

Einstellungen zum Standort habe ich schon geprüft.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS

Gepostet am 17. Sept. 2022 05:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2022 09:20

Hallo OceJan,

falls du das Problem noch nicht lösen konntest:

Ich habe auch lange danach gesucht.

Bei mir war unter: Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Ortungsdienste - ASTRONOMIE, der Standort auf „nie“ eingestellt. Nachdem ich das auf „Beim verwenden der App“ geändert habe, zeigt mir der Sperrbildschirm den Standort an.

LG