Erinnerungen von Kalender App stoppen

Hallo. Ich nutze hauptsächlich die Google Kalender App. Bis vor kurzem habe ich diese zusammen mit der Iphone Kalender App parallel genutzt und somit doppelte Hinweise für anstehende Termine bekommen. Nun habe ich die iPhone Kalender App gelöscht und zuvor die Synchronisierung über iCloud deaktiviert. Trotzdem bekomme ich weiterhin doppelte Hinweise für Termine. Auf der iCloud ist die Kalender App jedoch sind, wie gewünscht, keine Daten vorhanden. Was muss ich tun um diese Erinnerungen von Apple Kalender zu stoppen bzw. endgültig zu löschen ohne jedoch die Google Kalenderdaten zu verändern?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 18. Sept. 2022 05:28

Antworten
1 Antwort

20. Sept. 2022 01:00 als Antwort auf tomtriller

Hallo tomtriller,

habe ich das richtig verstanden: du möchtest die Kalender App von Apple nicht mehr nutzen sondern nur deinen Google Kalender?

Hast du die Accounts einfach mal aus dem Kalender entfernt? Du kannst diese hier verwalten: „Einstellungen“  > „Kalender“ > Accounts“

aus: Einrichten von Accounts für Mail, Kontakte und Kalender auf dem iPhone

Oder wenn du sie nicht entfernen möchtest kannst du in der Kalender App selber auch auswählen welche Accounts du angezeigt bekommen möchtest:

aus: Verwenden mehrerer Kalender auf dem iPhone

Ich hoffe das hilft dir bereits weiter. Melde dich sonst einfach hier nochmal.

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erinnerungen von Kalender App stoppen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.