Wie lange erhält die Apple Watch SE (2022) noch Updates?

Ich wollte mir diese Uhr kaufen und habe mich gefragt, wie lange diese denn überhaupt aktuell gehalten wird.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Apple Watch SE

Gepostet am 18. Sept. 2022 13:31

Antworten
14 Antworten

29. Nov. 2023 16:25 als Antwort auf Tifa2001

Hallo Tifa2001,

die Beantwortung deiner Frage gelingt derzeit nur indirekt, d. h. erst wenn dein Produkt von Apple in die EOL-Liste aufgenommen wird, ändert sich der Support, also dessen, was Apple nicht mehr unterstützt.

Abgekündigte und Vintage-Produkte - Apple Support

Vintage-Produkte sind Produkte, die seit über fünf, aber höchstens sieben Jahren nicht mehr verkauft werden. Vintage-Mac-, -iPhone-, -iPad-, -iPod- und -Apple TV-Produkte erhalten weiterhin Hardware-Service von Apple Service Providern, einschließlich Apple Stores, vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Beständen bzw. wie gesetzlich vorgeschrieben.

Abgekündigte Produkte sind Produkte, deren Verkauf vor mehr als sieben Jahren eingestellt wurden. Beats-Produkte der Marke Monster werden unabhängig vom Kaufdatum als abgekündigt betrachtet. Apple hat den Hardwareservice für abgekündigte Produkte ausnahmslos eingestellt. Service Provider können keine Ersatzteile für abgekündigte Produkte bestellen.

Timeline of Apple Inc. products

PS. Diese Liste wird regelmäßig von Apple aktualisiert. Du siehst das Datum der letzten Aktualisierung unten auf der Seite.

Beste Grüße & viel Erfolg!

18. Sept. 2022 13:52 als Antwort auf Racerbaer

Danke das ihr mir hier so auf die Sprünge helft. Ich bin ganz neu im Smartwatch „Business“ drin und habe deshalb anfangs immer ein paar Fragen :)

Weißt zu zufällig ob es sich bei der SE Apple Watch im Shop um die neue 2022er Variante handelt oder ist dies noch eine ältere? Die 2022er Variante ist ja meines Wissens erst vor ein paar Tagen rausgekommen, daher könnte es ja quasi sein, dass es sich hierbei noch um Restbestände von 2021 oder 2020 handelt.

Nochmal danke im Voraus👍🏻

29. Nov. 2023 12:48 als Antwort auf Racerbaer

Soll das heissen das man alle 5 - 6 Jahre gezwungen wird sich ne neue Uhr zu kaufen? Was passiert wenn's kein Update mehr gibt?

Ich hab ein 21 er Modell wollte ne Update machen weil mein neues iPhone es verlangt hat als ich die Uhr koppeln wollte. Pustekuchen hat nicht funktioniert nicht mal Apple hat es hinbekommen. Jetzt geht die Uhr gar nicht mehr, Nur noch Schrott. Apple hat darauf geschrieben für 300 € bekomme ich ne neue SE. was soll der scheiß. Vor etwas über 2 Jahren ne neue Uhr gekauft und nur wie ich ein neues Handy haben wollte solche Scherereien. Apple sollte sich schämen.

29. Nov. 2023 13:09 als Antwort auf Dutchman

Was meinst was ich seit ein paar Tagen mache. Ich war im Apple Store ich hab diverse Gespräche geführt nur eine Lösung hat keiner außer das ich ne neue bekommen kann wenn ich 300 € zahle. Die bekommen es nicht hin und ich soll einfach ne neue holen. Weisst ich bin seit 1991 Apple Kunde aber ich bin wirklich am überlegen auf Android umzusteigen. Viel Geld für ein neues Handy bezahlt und die Uhr geht nicht damit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie lange erhält die Apple Watch SE (2022) noch Updates?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.