iPhone klingelt nicht und vibriert nicht

Ich habe massive und seltsame Probleme mit einem iPhone SE (2020) und iOS 16. Hat da jemand eine Idee oder eine Tip, die zur Problemlösung beitragen könnten? Ich versuch mal eine Fehlerbeschreibung:

• Das iPhone klingelt nicht und vibriert nicht bei ankommenden Anrufen. Die Anrufe erscheinen im Display, bei Annahme ist die Leitung stumm. Ausgehende Telefonate sind ebenfalls stumm.

• Wecker und Timer erklingen nicht und vibrieren nicht, aber erscheinen im Display.

• Beim Ändern des Klingeltons in den Einstellungen ist der Ton nicht zu hören.

• Funktioniert nicht (video/Audio werden nicht abgespielt, kein Fortschrittsbalken): iTunes-Mediathek (app), ARD mediathek (safari), DLF mediathek (app), BBC (safari), Abhören der Voicemail

• Funktioniert einwandfrei: Spotify (app), VLC (app), Google Drive (app), Garage Band (app), Apple-ID Bestätigungscode-Ton, Voicemail-Benachrichtigungston.

-----

• Nach Neustart des Telefons, funktioniert in der Regel alles einwandfrei. Nach einigen Stunden ist der Fehler wieder da.

Folgende Massnahmen habe ich ergriffen und führten nicht zum langfristigen Erfolg:

Flugmodus an/aus, Klingelton aus/an, Fokus deaktiviert, Kopfhörer rein/raus, Wiederherstellen des Telefons (reset, dann Aufspielen vom Backup), Zurücksetzen der Einstellungen ohne Aufspielen des Backups.

???

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 18. Sept. 2022 16:21

Antworten