Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pencil 1. Generation funktioniert manchmal nicht

Hallo, ich habe seit zwei Jahren einen Apple Pencil 1.Gen. Seit kurzem funktioniert er manchmal nicht. Vier Original Apple Ersatzstifte funktionieren gar nicht! Der Stift ist verbunden und geladen! Was kann man tun?

dieses Problem tritt auch bei anderen iPads auf.

Vielen Dank für deine Hilfe.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Sept. 2022 09:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2022 11:21

Hallo, ja ich meinte Ersatzspitzen.

Original Apple. Der Stift mit der alten Spitze ging wie gesagt nur noch unzuverlässig, woraufhin ich neue Spitzen gekauft habe. Mit diesen ging der Pencil dann gar nicht mehr. Mit der alten Spitze hat er dann wieder kurze Zeit funktioniert und dann wieder nicht mehr. Jetzt geht eben gar nichts mehr, weder mit alten noch neuen Spitzen. Auch verschiedene iPad s probiert, neu gestartet und gekoppelt ect.


Danke für die Hilfe

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Sept. 2022 11:21 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo, ja ich meinte Ersatzspitzen.

Original Apple. Der Stift mit der alten Spitze ging wie gesagt nur noch unzuverlässig, woraufhin ich neue Spitzen gekauft habe. Mit diesen ging der Pencil dann gar nicht mehr. Mit der alten Spitze hat er dann wieder kurze Zeit funktioniert und dann wieder nicht mehr. Jetzt geht eben gar nichts mehr, weder mit alten noch neuen Spitzen. Auch verschiedene iPad s probiert, neu gestartet und gekoppelt ect.


Danke für die Hilfe

19. Sept. 2022 10:09 als Antwort auf Schoeni70

Hallo,


das ipad an dem der Pencil noch funktioniert hat, ist noch das Gleiche? Ersatzstifte - meinst Du die Spitzen oder ganz neue Pencils? Und bluetooth ist aktiviert? einen Neustart des ipad hast du ausgeführt und den pencil auch ent- und wieder neu gekoppelt? viele Grüsse

19. Sept. 2022 12:06 als Antwort auf Schoeni70

Hallo, jetzt hast Du gelöst angegeben - aber ist es das auch? Ich frage mal weiter: einen Displayschutz /Folie hast du nicht auf das ipad montiert? Die verhindern oft flüssiges Arbeiten und sind aus meiner Sicht unnötig. Und das Display wurde auch nicht „geputzt“? Wenn Reinigen, dann ein weiches Baumwolltuch. Kein Mikrofaser oder Reinigungsmittel. Ich frage mal, weil es nach Deiner Beschreibung komisch ist, dass es nicht klappt. Der Stift wird beim anschliessen an den Lightning ja erkannt und geladen? Grüsse Gerhard

19. Sept. 2022 12:50 als Antwort auf Schoeni70

Dachte ich! Aber jetzt bin ich bald auch mit dem Latein am Ende. Oft sind Stifte längere Zeit nicht geladen worden und sind dann tief Entladen - dann hilft noch, den pencil lange am Strom oder Ladegerät zu belassen. Aber auch nicht immer. Wenn ein Stift geladen wurde - 100% und entlädt dann sehr schnell - dann könnte es der Akku sein. Dann würde nur ein Neuer helfen oder Akku tauschen (ob sich letzteres rentiert??) . Mal im Apple Store den Stift prüfen lassen? eigentlich nur sinnvoll, wenn einer in erreichbarer Nähe ist - und zurzeit rennen alle rein, wegen des neue Iphone und der neuen watch.

Apple Pencil 1. Generation funktioniert manchmal nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.